Mein Auto steht auf der name meiner Freundin und ich, nun will ich es wechseln so dass es nur auf meinen Namen Steht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh zum Landratsamt, bzw. wenn du in einer kreisfreien Stadt wohnst zur Stadtverwaltung. Dort zur Zulassungsstelle. Musst dann warten bis du dran bist. Die Bearbeitung dauert vielleicht 10-15min. Neue Nummernschilder wären vermutlich auch erforderlich. Gebühren betragen jeweils für an- und abmelden ca. 80€ + 25€ für neue Nummernschilder.

PS: Mit freigeschalteter E-Personalausweiß Funktion bei dir und deiner Freundin geht das auch online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI, falls noch aktuell - als erstes benötigst du eine eVB-Nr. von deiner Versicherung und bei der Zulassungstelle div. Papiere wie gültiger Personalausweis.

...was bedeutet das für meine Freundin kann die weiterhin den Fahrzeug benutzen.

Die Freundin mußt du in der Kfz-Versicherung in den Fahrerkreis mit aufnehmen!

Mein Auto steht auf der name meiner Freundin und ich...

Dies kann nicht sein - der Fzg-Halter ist immer nur eine Person!!!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brucelink23
17.03.2016, 22:43

besten dank, eine Abchätzung wie viel es kosten wird?!

0

Was möchtest Du wissen?