Mein Auto röhrt furchtbar. Ist das der Auspuff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist kein Loch in deinem Auspuff sondern sind nur die Verbidnungen der Einzelteile nicht mehr in Ordnung. Ein Auspuff besteht aus mehreren Einzelteilen (Krümmer, Vorderrohr, Katalysator bzw. Vorschalldämpfer, Zwischenrohr, Endschalldämpfer) wenn da irgendetwas locker ist kanns auch ganz schön laut werden. Was von manchen Zeitgenossen ja sogar gewollt ist.

Oft ist die Lautstärek des Autos tatsächlich vom Auspuff abhängig. Wenn z.B. ein Loch im Auspuff ist wird man das sehr deutlich hören. Wenn ein Loch im Auspuff ist, wist Du das auch sehen können wenn du mal unter dein Auto kriechst und dir den Auspuff mal anschaust. Der Auspuff ist ja auch ziemlich anfällig, rostet schnell und dem ganzen Mist auf der Straße ausgesetzt, da kanns schnell zu einem Loch im Auspuff kommen. Wenn du mit der Autorereparatur nicht so versiert bist würde ich an Deiner Stelle schon in eine Wekstatt fahren.

ja oder du hast nen elch auf dem beifahrersitz

Was möchtest Du wissen?