Mein Auto quietscht beim Bremsen, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kenne Dein Fahrstil nicht es kommt aber zur Zeit öfter vor das Die Fahrer zu zaghaft bremsen und zu lange wodurch die Bremsbelege zu heiß werden und verharzen,dadurch Quitschen die Bremsen oft.Ist natürlich die Bremskraftnicht gegeben kann eine Abnutzung möglich sein. Kennst Du Dich mit Bremsen nicht aus,unbedingt eine Werkstadt aufsuchen.

würde mal die bremsbelege entglaten und die aufliegeflächen der bremsbeläge mit schleifpapier säubern und dann die aufliegeflächen mit plastilube einschmieren und nur die rückseite der bremsbelege ebenfals mit plastilube einschmieren. dann müsste es eigendlich weg sein, dass Bremsenquitschen.

Nächste interessante Frage

Auto quietscht beim bremsen wenns bergab geht.

Da gibt es eine Reparaturanleitung von Citroen-2 kleine Bleche werden irgendwo bei die Bremsbeläge gepackt. Hatte das auch Anfangs an einem neuen C5 - hat mittlerweile 200 TKm gehalten. Eine gute Cit-Werkstatt kann das mit selbstgemachten Blechen preisgünstig- und bei neueren Fzfg. sogar auf Garantie oder Kulanz machen

Das ist das akustische Signal Deines Fahrzeuges das es zum Wartungsinterwall möchte. Und der Mann der Dir den Service macht, wird Dir ganz genau sagen können was das kostet. Das hängt ganz elementar davon ab wo Du Dein Auto hinfährst. Mercedes ist meist billiger als die itallienische Edelwerkstatt.

Mein Vater hat einen Citroen C5, da quietschen die Bremsen, obwohl sie in Ordnung sind. Das sollte dich aber NICHT davon abhalten, sie untersuchen zu lassen. Auch ein Bekannter hat quietschende Bremsen beim C5.

Hatte exakt das gleiche Problem bei meinem C5. Was die Sicherheit angeht ist es völlig unbedenklich, nur nervig. Nachdem ich die Bremsen von der Werkstatt habe reinigen lassen, war das Quietschen weg. Fängt aber kurze Zeit danach wieder an. Muss daran liegen, dass es ein Citroen ist...

wahrscheinlich bremscheiben abgenutzt und jetzt trifft metall auf metall und quietscht nunmal...... neue bremsscheiben !!! was das kostet für dein auto weiß ich nicht genau.... is von modell zu modell unterschiedlich.... such mal bei google nach nem preis......

Aber hinauszögern würd ich das nicht..... ohne Bremsbelag ist die Bremsleistung sehr schlecht und könnte in Gefahrensituationen gefährlich werden...

Wenn mit den Bremsen etwas nicht in Ordnung ist, kann das lebensgefährlich werden. Geh bitte mit deinem Auto in eine Werkstatt und lass die Bremsen überprüfen.

Der Zustand der Bremsbeläge, das Material der Bremsbeläge, ein Steinchen.

am öl nicht,ist ja nicht dran,bitte zur werkstatt gehen oder fahren ,denn die bremsen sind bei autofahre überlebenswichtig

Was möchtest Du wissen?