Mein Auto nimmt keine gebrannten CDs?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die Laufwerke im Auto sind da meist "empfindlich", die wollen nicht jeden Rohling bzw. darf man die manchmal nicht zu schnell bespielen, auch ist es manchmal vom Brenner abhängig usw.

eine rundum Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, diese Erfahrungen mußte ich früher auch immer wieder machen

wenn du mal die richtige Kombination zwischen Brenner und (funktionierendem) Rohling gefunden hast, dann solltest du dabei bleiben

eventuell lass sie dir von deiner Freundin brennen oder versuch deren Rohlinge

das du das richtige Format für deinen Radio gewählt hast (Audio oder MP3/WAV) davon gehe ich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar: Du musst die CD nicht nur ins Auto nehmen, sondern auch in Radio stecken :-)

Leider verrätst du nicht, um welches Radio es geht? In welchem Auto das eingebaut ist, ist egal.

Es gibt beim Selbstbrennen unterschiedliche Dateiformate. Und es gibt CD-Spieler, die mit dem einen Format zurechtkommen und mit dem anderen nicht. Die Kombination passt nicht.

Kommentar von Kiracheen
14.05.2016, 18:19

Woher soll ich denn wissen was das für ein Radio ist 😵

0

Kommt drauf an, wie du sie gebrannt hast. Am besten geht die Option "audio-CD" erstellen und die WAV Format funktioniert eben nicht bei allen Autos

Mein Auto nimmt auch keine gebrannten CD's, nur Benzin  :P

sry musste raus, hat gedrückt^^ -- liegt wohl am Dateiformat. Versuch mal  anders Format

ggf. kannste ja 1 song in verschd. Format abspeichern, den songs benennste dann um und gibs das Format als neuen Namen (mp3, mp4, wma, aac) - sobald du dann im Auto deinen Song hörst, kannst du auf dem Display, da du es ja umbenannt hast, erkennen welches Format er da erkannt hat und nun weißte auch in welche Format du alle deine Songs brennen kannst.

Oder noch einfacher, du guckst in das handbuch vom Player... aber wer hebt sich das schon auf^^

Kommentar von Kiracheen
14.05.2016, 18:02

Haha danke :D

Solange da noch ne ernst gemeinte Antwort kommt  könnt ihr euch ruhig lustig machen :D

1

auch eine gebrannt

Standard Audio CD...oder Daten CD ? Die Standard Audio sollte eigentlich von jedem Player gelesen werden.

Das ist nicht ungewöhnlich. Manche Player nehmen nur bestimmte Rohlinge von bestimmten Herstellern an.

ich hatte vorher auch einen Clio das Radio kann nur Musik aber kein MP3, diese spuckt er wieder aus. 

Ein Auto braucht Öl und Benzin.  Cds nimmt er nicht.  

Kommentar von Kiracheen
14.05.2016, 17:51

Du bist ja lustig drauf ;)

0

Was möchtest Du wissen?