Mein Auto macht seit kurzem komische Geräusche - sofort Werkstatt oder kann ich mir noch Zeit lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
Leider kann man aus der Beschreibung nicht auf die Ursache kommen. Es kann etwas relativ harmloses wie ein leicht durchrutschender Keilriemen sein, aber auch eine rutschende Kupplung- da kann es sein dass du nicht mehr am Berg wegkommst oder mit 50 ein Hindernis auf der Autobahn bist - oder schlimmeres.
Gute Werkstätten, die vertrauenswürdig sind, können das schnell feststellen und dir einen sehr oder sehr wenig dringenden Termin empfehlen.
Im Verkehr ist ein zuverlässige Auto wichtig, da die Fahrer selber sehr große Risiken darstellen. Da soll die Technik als Risikofaktor nicht dazukommen, das ist heute nicht wirklich notwendig, wenn du bei " komischen" Sachen in die Werkstatt gehst.
Immer gut: einen im Freundeskreis, der sich auskennt.....sonst: Werkstatttermin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PilleSHN
30.11.2016, 18:13

Alles klar, danke dir! 

0

Laut deiner Beschreibung hört es sich nach einem Defekten Motorlager an...aber es wird wohl er vom Keilriemen/Zahnriemen oder diversen Umlenk/Spannrollen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf was willst du denn warten? Das es ausgeht und dir dann jemand hinten drauf fährt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PilleSHN
30.11.2016, 18:07

ne ggf. könnte jemand schlussfolgern was es sein könnte - und wenn es nicht so schlimm ist - kann ich noch bis Januar warten...

0

Wenn du dir selber nicht helfen kannst, worauf wartest du dann? Ab in die Werkstatt. Braucht jetzt nur ne Kleinigkeit sein, wartest du aber länger, könnte es eine teure Reparatur werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?