Mein Auto macht geräusche (Klappern ) bei unebenheiten, sie kommen von hinten, woran könnte es liegen?

4 Antworten

Ja. Meistens ist eine oder sogar sind beide Koppelstangen defekt. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine gebrochene Feder. Ansonsten kann es auch ein abgerostetes Tankbank oder auch etwas in der Ersatzradmulde sein. Die beiden sachen sind aber recht unwarscheinlich.


dankeschön

0

Da muss du wohl zur Werkstatt. Wir hatten mal nur eine lose Schelle vom Auspuff , ein weiteres Mal (anderes Auto) eine lose Bodenverkleidung. Beides mit einmal Schraube drehen wieder erledigt. Kann aber auch was schlimmeres sein. 

Bei einer losten Auspuffschlelle klappert es, sobald man den Motor an macht.

0
@abdus55

Jop^^ Wenn jetzt gleich noch ein Loses hitzeblech vermutet wird... das klappert auch, sobald der Motor läuft.

0
@Rizilaus

Das macht dann gern auch ein Schnarren bei einer bestimmten Drehzahl.

0

Loser Innenkotflügel würd mir noch einfallen, aber eher unwahrscheinlich.

Ford Focus Luftfilterkasten - Schwamm?

Ich habe heute den Luftfilter meines Ford Focus Mk2 (1.6L Benziner) gewechselt. Im Luftfilterkasten befand sich unter dem Luftfilter ein kleiner grüner Schwamm, der zum Teil mit Öl versetzt war. Wozu dient dieser? Was ist das für ein Schwamm? Muss man den auch wechseln?

...zur Frage

Wie groß ist der Unfallschaden (Ford Focus)?

Hallo

Mir ist gestern im Parkhaus eine Dame mit Ihrer G-Klasse (war eine Probefahrt) voll hinten drauf gefahren, sodass mein Fahrzeug in das Auto neben mir geprallt ist.

So wie der Schaden aussieht (siehe Bilder) werd ich mir wohl ein neues besorgen müssen, da die Reparatur mehr kosten wird als das Auto wert ist. Es ist ein Ford Focus 1.8 TDCI 2008, wäre sehr nett wenn jemand den Schaden einschätzen könnte, da ich aktuell noch keine weiteren Schritte einleiten kann.

Danke

...zur Frage

Wieso fährt sich das Auto mit den Winterreifen so schwammig?

Hallo. Habe letztes Wochenende meine Winterreifen auf mein Auto (Ford Focus) draufgezogen. Habe auch laufrichtung und alles richtig gemacht. Auch sind sie fest, das habe ich überprüft. Nur fahren sie sich irgendwie bzw. das Auto schwammig. Wenn ich mit Geschwindigkeit in eine Kurve fahre, dann merkt man richtig, wie das Heck etwas später nachrückt. Ich fahre auch manchmal innerorts (natürlich wenn niemand entgegenkommt oder hinter mir fährt) kleine Schlangenlinien. Dann merkt man es recht deutlich. Das Heck bricht zwar nicht aus, es ist aber anders das Fahrverhalten als mit sommerreifen, es kommt spürbar später in die Spur als sonst. Ich kenne das sonst nur vom Hundefänger (Renault Rapid) meines Vaters, wenn der vollgeladen ist. Dann ruckt das Heck auch immer etwas später hinterher, allerdings auch bei sommerreifen.

Woran liegt es also? Am Luftdruck? Auf den Reifen stand maximal 44 psi. Ich habe sie auf 40 psi aufgepumpt. Sollte ich Luft runterlassen? Oder hat das was mit auswuchten zu tun? Eigentlich ja nicht, denn sie machen ja keine Geräusche (wumm wumm wumm wumm wumm)?!

...zur Frage

A.T.U. Hat wieder mist gebaut? Batterie kauf

Hab meine Fahrzeugdaten bei ATU durchgegeben um nir ne neue Batterie zu holen.

Hab nen Ford Focus mk2 Tdci 2.0 100kw 5türer Ghia mit standheizung

auf der Batterie von Ford steht drauf 80Ah 700A 12V 135RC.

Der Typ von ATU gibt mir ne Varta BlueDynamic E43 72Ah 680A für 150€ !!!

Meine Frage ist jetzt . Einbauen oder Finger von lassen und umtauschen ?

mfg Gina

...zur Frage

Ford Focus 1.8 TDCI

Hallo zusammen, habe einen Ford Focus 1.8 TDCI Baujahr 2005 und habe das Auto mit 164.000Km gekauft, und jetzt wollte ich fragen wann ich Zahnriemen Wechseln muss ?

...zur Frage

ABS - Antiblockiersystem abschalten? (FORD FOCUS)

Hey Leute, kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem ford focus 1.6 kombi (baujahr 2007, diesel, 109ps) ABS ausschalten kann?

Es wäre hilfreich, da ich am Samstag ein Fahrsicherheitstraining mache, bei dem mit und ohne ABS einige Übungen durchgeführt werden.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?