Mein Auto macht bei starten laute Geräusche und Vibration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt aber schon, dass man injekoren nach dem tauschen in das Steuergerät anlehnen muss?

Injekoren werden bei der Herstellung einzeln vermessen und mit einem Code versehen. Dieser gibt Aufschluss über die spritz Menge sowie das Sprühverhalten. Jeder injektor ist anders, deswegen muß dieser Code ins Steuergerät damit es weiß wie es welchen injektor takten muss.

Genau aus diesem Grund kann man die injekoren nicht überholen und auch nicht öffnen um teile zu tauschen. Es stimmt dann nichts mehr, das Steuergerät spritzt die falschen Mengen ein und es kann zu einem Motorschaden kommen. Leider gibt es viele Murkser welche injekoren überholt anbieten und leider gibt es sogar Werkstätten welche sich nicht auskennen und den Murks verbauen.

Wenn man injekoren ausbaut muß man auch immer den Sitz neu einfräsen und eine neue kupferplatte verwenden. Macht man es nicht kann es undicht sein und du bekommst das Problem nie in Griff.

Fehlerspeicher auslesen. Mit den Informationen wiederkommen. Dazu auch gleich noch packen 1.) Welcher Motor (Kennbuchstabe), 2.) Laufleistung, 3.) welche Wartungsarbeiten ausgeführt wurden oder fällig sind.

1. Common-Rail Diesel  2. 100 PS 

0
@csjuju

Z17DTH? Z17DT? A17DT?

Laufleistung sind km, nicht PS/KW.

Fehlerspeicherinformationen? Ansonsten ist es ein »wir raten mal was alles kaputt gehen könnte«.

1

Kauftipp Opel Meriva?

limette24 limette24 BMW Themenstarter

Hallo Leute!!!

Ich will ein Opel Meriva kaufen nur würde gerne von euch paar meinungen hören:

1: Welcher Motor ist der beste der im Meriva A ist (diesel oder benzin) spielt keine Rolle sowie PS