Mein Auto läuft heiß und kühlt wieder ab was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Thermostat ist seit ewigen Zeiten ein Problemkind beim BMW. Das Hängenbleiben kann auch bei ausgetauschten Teilen immer mal wieder vorkommen.

Ich würde zunächst den Rat von joheipo ausprobieren, bevor ein weiterer Werkstattbesuch ansteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thermostatgehäuse kaputt ? War nämlich bei mir so. Nachdem wechseln hatte ich keine Probleme mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist evtl. der Temperaturgeber oder die Anzeige defekt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamburg012
13.10.2016, 06:59

Wie kann ich raus finden ob es daran liegt? MfG

0

Der Kühlwasser-Thermostat klemmt. Unbedingt tauschen (lassen) ! Kosten: 10 - 20 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeoMou
13.10.2016, 20:22

10 - 20 € ??? Meinst du in einer Fach- oder Hinterhofwerkstatt?

0

läuft denn das Gebläse? wenn nicht ist das die Ursache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Thermostat scheint hängengeblieben zu sein, wie schon von pwohpwoh vermutet. Versuch mal, mit gefühlvollen Schlägen auf das Thermostatgehäuse (nicht mit einem Vorschlaghammer bitte!) den Thermostaten zu lösen.

Wenn das nichts bringt, mußt Du nochmal in die Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das der Temeraturfühler hinüber ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tritt das bei höherer Geschwindigkeit auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?