Mein Auto kommt nicht auf Touren!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist die Abgasanlage doch defekt. Aber nicht hinten, am Endschalldämpfer, sondern viel weiter vorne. Das beeinträchtigt enorm die Motorleistung. Lass das mal checken.

Ich danke dir für den Tipp. Dann werde ich mich morgen mal auf die Hebebühne begeben.

0
@Malkia

Und schon wieder beschleicht mich das seltsame Gefühl...
..irgend etwas läuft hier falsch.

0
@user2125

ne, ne, hier läuft nichts falsch, die Frage ist ernst gemeint.
Nur mußte ich jetzt irgendwie auf eine lustige Art und Weise auf GerdaG's Antwort einen Kommentar geben.

0
@user2125

Der Fehler wurde gefunden und behoben, ein Marder hat ein Zündkabel durchgebissen.

0

Haben wir hier in Südamerika öfters :-) Bei uns liegt es dann daran, dass entweder der Dieselfilter erneuert werden muss, der Luftfilter zu ist oder ganz einfach die Einspritzanlage sauber gemacht werden muss. Hier ist der Diesel extrem dreckig. Woran es bei Dir liegt kann Dir wohl nur eine Werkstatt sagen oder ein spezielles Forum für Deinen Wagentyp.

tnx Auf die Idee mit dem Forum bin ich auch noch nicht gekommen.
Man lernt nie aus.

0
@Malkia

Es gibt doch im I-Net fast nichts, was es gibt :-) wir schauen auch öfter mal im Nissan Board rein, ob wohl da, scheinbar durch die Neiddebatte in DE, über unseren Wagen einen Nissan Mistral, nicht wirklich was interessantes zu finden ist.

0
@tucan

Den Wagen hat mir meine Tochter geschenkt, bin aber bisher immer Schaltgetriebe gefahren und dieses blöde Automatikgetriebe macht mich ganz irre.
Ich werde mal ein wenig stöbern, vielleicht finde ich ja etwas, ansonsten werde ich ja morgen in der Werkstatt erfahren, wo der Fehler ist.

0
@tucan

Richtig muss es heißen: Es gibt doch im I-Net fast nichts, was es nicht gibt :-)

0

Was hat es zu bedeuten, wenn im Auto das Lenkrad vibriert? Schaden?

An meinem Opel Corsa vibriert das Lenkrad auch auf gerader Strecke! Was hat das zu bedeuten? Muss ich einne größeren Schaden erwarten?

...zur Frage

Opel Astra, Auspuff stinkt und Auto ruckelt?

Hallo zusammen, wir sind gerade mit unserem Auto eine kurze Strecke gefahren, seit einigen Tagen fiel auf das er manchmal ruckelt beim Gas geben. Eben fing es an nach Schwefel zu stinken, dieser Gestank kommt aus dem Auspuff. Mein Mann sagt er "zieht" nun auch garnicht mehr. Wie gesagt es riecht extrem nach Schwefel und er ruckelt halt. Nun ist meine Frage was das sein könnte und kann er morgen damit noch zur Arbeit fahren? Ist ca. insgesamt eine Strecke von 20km hin und zurück in der Stadt.

...zur Frage

DSG ohne Gas anfahren?

Wenn man ein Auto mit Automatikgetriebe anfährt, braucht man keine Gaspedal. Einfach Bremse loslassen und das Auto fährt langsam. Ist es mit DSG auch genauso oder gibt es keine Bewegung ohne Gaspedal?

...zur Frage

Kaputter auspuff probezeit?

Seit gestern ist mein auspuff deutlich lauter geworden. hab mich umters auto gelegt und festgestellt das der auspuff gerissen ist da wo der übergang vom rohr zum esd ist. kann ich damit weiter fahren? wenn ich angehalten werde womit muss ich rechnen?

...zur Frage

Leistungsverlust vom Motor während dem Fahren

Hallo Leute

Mal ne Frage. Ich weiss, Ferndiagnosen sind sehr ungenau und schwierig aber trotzdem ;) Also ich merke in letzter Zeit, dass mein Auto (Diesel) während dem Fahren an Leistung verliert und auf 30 Km/h zurückfällt. Ich kann das Gaspedal durchdrücken wie ich will, er fährt nicht schneller resp. bringt keine Leistung.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?