Mein Auto klappert aus dem Motorraum, wenn ich in einem zu hohen Gang bei zu wenig Drehzahl gasgebe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann wirf doch mal einen Blick unter die Motorhaube, kann evtl hilfreich sein. Einfach mal alles was dort so drin ist per Hand anfassen und rütteln. Mach' es beim kalten Motor, sonst verbrennst du dir die Finger.

Wirf auch einen Blick auf den Auspuff (natürlich von unten), ordentlich dran rütteln und sieh dir auch die Fahrwerksfedern an, oft ein Problem beim Twingo.

Solange es nicht Klopfen ist, das bei zu niedriger Drehzahl und gleichzeitigem starken Beschleunigen in den Lagern auftritt, müsstest du schon genauere Angaben machen. Wenn man ein Auto extrem untertourig fährt, können die Lager Schäden nehmen.

So lange es klappert ist noch alles dran. Erst wenn es aufhört solltest du dir Gedanken machen.

Liebe/r Dissident66, auch wenn Deine Antwort nett gemeint ist, bitte achte doch in Zukunft darauf, dass Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind. Er wartet schließlich auf hilfreiche Antworten und ist nicht empfänglich für witzige Beiträge. Verbunden mit einer hilfreichen Antwort sähe das doch gleich ganz anders aus. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüsse, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Das ist der Autoschutzengel oder Deiner!

Liebe/r Schiebedach, auch wenn Deine Antwort nett gemeint ist, bitte achte doch in Zukunft darauf, dass Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind. Er wartet schließlich auf hilfreiche Antworten und ist nicht empfänglich für witzige Beiträge. Verbunden mit einer hilfreichen Antwort sähe das doch gleich ganz anders aus. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüsse, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Klappern kann vieles!!! Ventile, loses Blech, Auspuff, lose Schraube.......

Am besten du fragst mal in einer Werkstatt nach!!!!

Was möchtest Du wissen?