Mein Auto ist total eingeschneit. Ist das gut oder nicht gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schnee schadet dem Auto nicht - aber wenn es anfängt zu tauen, solltest Du es zügig freilegen, damit die Feuchtigkeit sich nicht in die letzten Ritzen zieht

Und bei Regen immer abdecken ?

0
@schoschi06

Nein, das schadet nicht - bei nassem Schnee wird das Wasser aber gegen die Oberfläche gedrückt und kann dann an Stellen eindringen, an denen Oberflächenwasser abperlen würde

0
@Midgarden

Demnach müßte ein Auto auch in der Autowaschanlage voll Wasser laufen !

0
@schoschi06

Nein, da wird ja nicht über einen ängeren Zeitraum Wasser mit Hochdruck auf empfindliche Stellen geblasen

Nimm z.B. die Autoschlösser - die sind i.d.R. mit einer elastischen Membran gegen eindringendes Wasser bei Regen geschützt und werden auch nicht mit dem Hochdruckstrahler bearbeitet.

Unter einer langsam tauenden dicken Schneehülle kann dagegen Wasser waagerecht durch die Membran gedrückt werden und die Schloßmechanik durchfeuchten und beim nächsten Frost ist das Schloß blockiert .

0
@Midgarden

Ich hab als Kfz-Mechaniker, ja schon die tollsten Storys gehört, deine Antwort Topt aber alles je gehörte ! :)

0

Ich denke das ist gut. So klaut es wahrscheinlich auch niemand.

Was möchtest Du wissen?