Mein Auto ist im Winter immer feucht im Innenraum, wie bekomme ich es wieder trocken?

8 Antworten

lege eine alte Zeitung in den Fußraum, und zwei Paket Speisesalz drauf. nach ein paar Tagen rausnehmen, Zeitung wegwerfen und die Salzpackungen zuhause auf der Heizung trocknen. Danach das ganze von vorne. Ich mache das den ganzen Winter über und mein Auto ist im Innenraum immer absolut trocken und beschlagene Scheiben gibts noch nicht mal morgens.

Jedes Auto, egal, von welcher Marke, hat Probleme....mit der Feuchtigkeit. Oftmals werden beschlagene Scheiben, feuchte Sitze und eine höhere Luftfeuchtigkeit nur als Problem während der Herbst- und Winterzeit angesehen. Jedoch auch im Frühling und Sommer gibt es langanhaltende Nässe und Schwüle, die zu einem Anstieg der Luftfeuchtigkeit im Auto führen. Bis jetzt konnte dieses Problem noch in keinem Fahrzeug überwunden geschweige denn gelöst werden. Immer noch beschlagen Scheiben von innen und das ist nur eine Folge von Feuchtigkeit. Um diese Feuchtigkeit vom Auto weg zu kriegen, benutzte ich ein Auto-Entfeuchter das ist klein und praktisch da es mein Auto schüzt

Katzenstreu hilft auch dagegen

Was bedeutet beim Auto: Motor ist komplett trocken?

Was bedeutet beim Auto: Motor ist komplett trocken?

Danke

...zur Frage

Wie verhindere ich beschlagene Scheiben im Wintergarten?

Die Scheiben im Wintergarten meiner Freundin beschlagen ständig wenn es draußen feucht ist, Gerüst des Wintergartens ist aus Metall, Scheiben einfach verglast, Dach aus Plexiglas, Alter des Wintergartens 25 Jahre

...zur Frage

Auto trocken legen

Meine Freundin hat ein nasses Auto wie bekomme ich das schnell wieder trocken

...zur Frage

Autoscheibe gar nicht erst beschlagen lassen?

Habe keine Heizung mehr im Auto, ich möchte jetzt keine Moralapostel und weiß dass das nicht Tüvig ist. sondern ich möchte wissen, was man gegen beschlagene Scheiben machen kann. Funktionieren da diese Kissen, die Feuchtigkeit entziehen? wie z.B. in Schuhkartons.

...zur Frage

Klimaanlage gegen beschlagene Scheiben

ich habe seit Jahren einen Wagen mit Klimaanlage. Da ist mir mal aufgefallen, dass ich z.B. im Winter beschlagene ohne die Anlage nicht frei bekomme. Aber früher bei Autos ohne Klimaanlage war das kein Problem, Heizung an, Belüftung auf die Scheibe gerichtet und gut ist. Nur bei vorhandener Klimaanlage klappt das nicht mehr. Weiß einer woran das liegt? ist bei solchen Autos die Belüftung irgendwie anders aufgebaut?

...zur Frage

Wie behebt man beschlagene Scheiben in der Wohnung?

Wir haben zu Hause einige Fenster, die immer feucht sind. Wir haben es öfters mit lüften der Wohnung versucht, hat aber nicht geklappt. Hat jemand hilfreichende Ratschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?