Mein Auto geht im Leerlauf aus und springt nur wieder an wenn man es anschiebt und in 2 Gang schaltet. Warum?

4 Antworten

Der Leerlaufregler oder das Leerlaufregelventil muss gewechselt werden.
 Kostet bei VW ca. 350€, bzw. 90€ für das Ventil.

Möglicherweise das Standgas zu niedrig eingestellt ? Kann echt mehrere Ursachen haben  - Luftfilter zu verschmutzt ? zuviel Luft durch undichte Schläuche ? Teile der Zündanlage verschlissen ? usw usw ...

Ouh man ..
Meinen sie das wird teuer ?

Ich habe ein Golf 5

0

Ups falsch gelesen...

Bei meiner Yamaha XJ 600 51J leuchtet im Leerlauf die grüne Neutrallampe nicht. Folglich springt sie nicht an?

Was kann der Fehler sein? wenn ich den Anlasser Knopf dann drücke leuchtet die rote Öllampe und der Anlasser dreht nicht, als wäre ein Gang drin. Das Getriebe steht aber auf Neutral.

...zur Frage

Warum rollt ein Auto auf einer geraden Strasse im Leerlauf?

Warum rollt ein laufendes Auto auf einer geraden Strasse im Leerlauf (Kein Gang) leicht nach vorne? Und das nur, wenn der Motor läuft... Denn wenn der Motor nicht läuft und es ist weiterhin kein Gang drin, so bleibt es normal stehen?!

...zur Frage

Welche Alufelgen passen?

Okey ich möchte mir für den Sommer neue Alus für meinen Renault Megane 2 cc kaufen. So im Moment habe ich 6,5x16 felgen mit 4/100 Lochkreis drauf (die Reifen möchte ich gerne behalten!) nun meine Frage passen auch 7x16er drauf? oder brauch ich dann auch neue Reifen? Achso und weiß vielleicht wer Welche Einpresstiefe für den Renault zulässig sind?

...zur Frage

Auto springt manchmal nicht an - wo dran könnte es liegen?

Es macht nur Klack und dann passiert nichts weiter. Die Batterie und das Massekabel kann ich ausschließen (wurde beides in der Werkstatt geprüft)

Mir ist dann ein uralter Trick eingefallen:

  • Gang einlegen
  • Auto ein kleines Stück vor oder zurück schieben
  • Anlasser erneut betätigen

Das funktioniert auch regelmäßig, aber ich würde jetzt gerne wissen wie man das Problem dauerhaft beseitigen kann.

Kann es an den Kohlen und dem Blech liegen die den Kontakt zur Spule im Anlasser herstellen oder liegt es an den Zahnrädern über die der Anlasser den Motor dreht?

...zur Frage

Leerlauf im stehen, erst schalten beim losfahren?

Macht es Sinn, wenn man an der Ampel in den Leerlauf schaltet und erst dann in den ersten Gang schaltet, wenn man losfährt? Ein Freund meinte, dass man das so machen sollte. Sehe da aber keinen Sinn hinter.

...zur Frage

Auto springt nicht mehr an, Anlasser macht kein Geräusch mehr. Anlasser wirklich kaputt?

Hallo ihr Autoexperten!

Ich bin erst vor kurzem bei der Hitze mit unserem Opel Astra G Cabrio gefahren. Auf einmal ist die ganze Elektrik ausgefallen und wir sind nur noch gerollt. Als ich wieder anmachen wollte war Elektrik alles ganz normal (Uhr war allerdings auf 0.00 Ur gestellt) nur angesprungen ist er nicht mehr.. es war nur ein kurzes Geräuscht zu hören. Anschieben hat aber super funktioniert und so sind wir dann heim gefahren.

Daheim haben wir nochmal versucht in an zu machen. Wieder nur ein Klacken und ein kurzes Geräusch. Allerdings fährt der Astra super (wenn man ihn anschiebt). Als wir ihn wieder hingestellt haben macht der Anlasser gar kein Geräusch mehr.

Kann mir das einer erklären? Ist der Anlasser defekt, oder liegt das am Zündschloss? Wie kann man überprüfenn ob das jeweilige Teil funktioniert?

Großes Danke schon mal!

Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?