Mein Auto fährt rückig :-( uhhh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in eine gute Werkstatt! Mein alter PKW (VW Polo) hatte das gleiche Problem. Mir fällt leider nicht mehr die Ursache ein. Ich war in der Werkstatt - Reparatur hätte mehr ausgemacht, als das Auto wert war und ich habe ihn dann an einen Bastler um ein paar Cent verkauft. Ich glaube, etwas mit dem Motor war nicht in Ordnung, tja am Ende qualmte es sogar aus der Motorhaube!

Hört sich eher nach einem Getriebeschaden an, vielleicht sind da einige Synchronringe hinüber. Wenn es der Kupplung, die Kupplungscheibe wären, dann müsste es in anderen Gänge doch genauso machen... Wie alt is das Auto, wieviele km schon gelaufen? Vielleicht ist es an der Zeit dich von ihm zu verabschieden, oft sind solche Reparaturen recht teuer, weit über den Restwert des Fahrzeuges, Austauschgetriebe eine mögliche Lösung.

Hats du einen Choke (schreibt man das so ?) Vllt. ist der nicht richtig eingestellt ?

Wie fährt man richtig in die kurve (auto)?

Wollte fragen, da ich meine erste farhstunde schon hatte, und quasi nur das anfahren gelernt habe. wollt eich fragen wie es bei einer kurve aussieht auch im höheren gang.

wird es dann so gemacht?: - >

Man fährt, fahrlehrer sagt: "da vorne rechts abbiegen" - ich blinke rechts, bremse das auto auf 30KMH, drücke die kupplung um in den 2. gang zu schalten, schaue mich dann um, und gebe bei der kurven-ende wieder gas.

muss man beim einlenken oder so die kupplung treten? oder kann man einfach NICHTS tuen, weder kupplung, noch gas, und dann rum lenken?

und wie siehts dann mit der schrittgeschwindigkeit aus? muss man da beim abbiegen die kupplung treten, weil man eh mit einer geringe geschwindigkeit fährt?

...zur Frage

Klopfgeräusche Golf 4 nur in Kurven?

Mein Auto (Golf 4, Baujahr 2001) macht in Linkskurven vorne rechts komische Klopfgeräusche, allerdings nur wenn ich schon einige KM gefahren bin und vom Gas gehe. Wenn ich Gas gebe, ist das Geräusch weg oder vermindert. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Warum gibt es ein komisches Geräusch beim Gasgeben von meinem VW Golf 6?

Seit gestern bilde ich mir ein, mein VW Golf 6 mache ein komische Geräusch.

Es tritt nach einer Weile auf wenn ich im 5. Gang Gas gebe. Es ist wie ein leies rattern. Es fährt aber wunderbar und auch die Kontrolleuchten passen. Es zeigt nichts an, dass was nicht passern würde.

Wenn ich vom Gas runter gehe ist dass Geräusch weg. Wobei es ja normal ist dass beim Gas geben es sich bisschen anders anhört als wenn man kein Gas gibt.

Mir ist dieses Geräusch nur vorher nie aufgefallen. Ich kann auch nicht genau sagen wo es herkommt. und wenn ich langsam fahre ist dieses Geräusch nicht da.

Bilde ich mir dass alles nur ein dass da was komisch ist???

Ich bitte um euren Rat. Werkstatt habe ich bereits angerufen, kann da aber erst in 2 Wochen hin, die haben vorher keinen Termin frei.

...zur Frage

wie viel kmh fährt ihr autobahn

Hallo ihr wie viel kmh fährt ihr auf der autobahn Fährt ihr auch mal langsamer z.B 60 kmh Lg angie

...zur Frage

Setzt Ihr immer euren Blinker wenn Ihr abbiegt?

Auch z.B wenn Ihr auf der Autobahn fährt und von rechts nach links fährt?

...zur Frage

Motorrad fährt nicht mehr?

Hallo seit ein paar Tagen ist wenn ich mit meinem Motorrad abwärts fahre und eine Weile kein Gas mehr gebe dann fährt es nicht mehr. Wenn ich dann Gas gebe passiert nichts nur die Drehzahl geht hoch. Dann habe ich denn Motor abgestellt versucht es zu starten dann ging die Drehzahl auf etwa 3000 Touren und ging dann wieder aus. Ich müsste mit ihm abwärts fahren zum Starten. Später dann auf gerader Strecke ging es einfach aus. Und das gleiche von vorne. An was liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?