mein Auto besitzt 4 Sicherheitsgurte, aber im Zulassungsschein stehen 5 Sitzplätze.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist Du sicher, daß hinten nur 2 Gurte sind?

Bei älteren Autos ist für den mittleren Sitz oft nur ein Bauchgurt vorhanden, da könnt es sein, daß die Gurt-Enden in die Polsterung reingerutscht und verschwunden sind. Klapp einmal den Sitz auf und schau nach.

Bei neueren Autos sollten aber schon auch hinten für alle Sitze 3-Punkt-Gurte vorhanden sein.

es müssen nur Sicherheitsgurte angelegt werden, die da sind (oder mal da waren) jedoch würde ich Dir trotzdem dringend empfehlen, den 5. nachrüsten zu lassen - ein Gurt kann Leben retten - sei Dir dessen immer bewußt! Was ist das denn für ein Auto?

Ein Suzuki Jimny!

0
@Flinsx

und der hat nur 4 Gurte? Ist das eine deutsche Ausführung? und welches Baujahr?

0

Der 5te ist ein sogenannter Notsitz.

Der brauch kein Gurt.

Was möchtest Du wissen?