Mein Auto -Benziner- hört sich seit einigen Tagen an wie ein Diesel, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es sich wie ein Tackern anhört, können es auch die Hydrostößel sein. Hier könnte ein Ölwechsel helfen, andernfalls müssten die Hydrostößel ersetzt werden.

bei meinem opel astra hatte ich das gleiche problem. der ölstand war zu niedrig! vielleicht dasselbe bei dir? viel glück.

Es könnten die Ventile sein. Falsche einstellung.

Frage in der Werkstatt nach. Könnte sich nach einer Fehleinstellung der Ventile anhören- (Klopfen)

Könnte ein verstellter Zündzeitpunkt sein oder die Verstellung des Zündzeitpunktes, der sich ja mit der Drehzahl ändern soll, funktioniert nicht mehr.

bommel65 04.05.2007, 17:11

Bei mir wars die "Dreipunktdose" und der Zündzeitpunkt...

0

Es könnte aber, warum auch immer, ein ausgefallener Zylinder sein.

Aber die Werkstatt wird dir sicher weiter helfen.

Was möchtest Du wissen?