Mein Auto als Us-Polizei Auto lackieren lassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist möglich, mein Nachbar hat sowas ähnliches. Leider kann ich dir keine Firma nennen aber ich weiß das es erlaubt ist, solange es die TÜV Richtlinien einhält. Am besten vorher noch kurz beim TÜV nachfragen

Ich kann dir jetzt keine Firma sagen, aber du kannst ja mal in diverse Lackierereien nachfragen! Gesetzlich ist es auch möglich, da der Unterschied zu deutschen Einsatzfahrzeugen so groß ist, dass keine Verwechslungsgefahr besteht. Den Kuhfänger wirst du wahrscheinlich nicht zugelassen bekommen.

Den Kuhfänger müsstest du an der Zulassungsstelle anmelden. Lackieren kannst du ihn wie du willst solange du ihn nicht als deutsches Einsatzfahrzeug kennzeichnest. Das Blaulicht wirst du aber so oder so weglassen müssen.

Was möchtest Du wissen?