Mein Ausweis ist weg, will heute nach Italien!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur mit der ruhe... ist es dein personalausweis oder der reisepass? also zuerst mal:

wenn du von der schule heim kommst, suchst du nochmal alles in ruhe (!) ab. wenn du ihn nicht findest: italien ist innerhalb der EU. das heißt, du kannst sowohl perso als auch reisepass nutzen, um dich auszuweisen. (je nach dem, was dir jetzt fehlt)

17

BEIDES :D :D oh man, ich finde nicht mal den dummen Reisepass, ich tick hier noch aus !

0
51
@notaustieg

die hast du bestimmt nur verlegt, geh erst mal in die schule. lasse dich dort etwas ablenken. wenn du nicht dauernd daran denkst, dann fällt dir umso eher ein, wo du sie hingelegt haben könntest. solltest du beide nicht finden, ab aufs rathaus (oder wo auch immer man die bei euch bekommt) und vorläufigen pass holen

0

Weiss nicht, ob es dir hilft und bei dir klappt, aber setz dich mal irgendwo auf den Fussboden, evtl. im Schneidersitz, schliesse die Augen, hole tieeeeeeeef Luft. zähle bis 10, führe dir die Bilder vor Augen, wo du iden Ausweis zuletzt benutzt oder eingesteckt haben könntest. Wenn du dich erinnerst, konnte ich dir helfen. Ansonsten siehe eureka`s Antwort und rede mit einem Lehrer gleich jetzt früh.

geh doch aufs rathaus und schildere die situation. vielleicht kriegst da doch irgendwie sowas wie einen vorläufigen ausweis. (bei mir hats vor jahren funktioniert) ansonsten in der schule anrufen und den lehrer verlangen, der mit zur klassenfahrt geht und ihn fragen, was er davon hält bzw was er dir rät. hast du nen führerschein? evtl reicht auch der um dich auszuweisen. viel glück - und wenns klappt viel spaß!!

17

Die haben nicht auf heute !! siehe frage

0

Kein Konto eröffnen weil man nur einen Vorläufigen Ausweis hat?

Ich wollte mir heute ein neues Konto eröffnen wurde aber abgelehnt weil ich nur einen Vorläufigen Ausweis habe ..? Ich dachte das wäre wie ein Ausweis ? Ich bin schockiert .. Wieso ist das so?

...zur Frage

Ausweispflicht in Italien oder Ungarn?

 Wenn ich nach Italien auf Urlaub fahre oder Ungarn und aus Ö komme reicht da mein Führerschein als ausweis oder brauch ich einen personalausweis oder reisepass???

 

...zur Frage

Mit vorläufigem Ausweis in die JVA zum Besuch?

Meine Freundin wurde von 1 1/2 Wochen festgenommen, weil sie eine Geldstrafe nicht rechtzeitig gezahlt hat. Jetzt ist sie in der JVA Willich 2 für Frauen (logisch). Ich habe letzte Woche dort einen Besuchstermin gemacht, aber vergessen zu fragen ob man mit einem vorläufigen Ausweis da rein kommt und heute ist Sonntag, der Termin ist morgen und das am Anfang der kompletten Besuchszeit, das heißt ich kann dort vorher nicht mehr anrufen und nachfragen. Vielleicht war ja mal eine genau in dieser JVA mit genau so einem Ausweis und weiß ob es funktioniert. In der JVA Siegburg z.B. kam meine Mutter damals als ich saß mit dem rein

...zur Frage

Wie lange dauert das Ausstellen eines vorläufigen Führerscheins?

Hallo!

Hatte heute eine erfolgreiche Fahrprüfung, muss mir jedoch erstmal einen vorläufigen Führerschein holen. Kriege ich den gleich im Amt oder muss ich ein paar Tage warten??

 

Vielen Dank!

 

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis beim jobcenter

Hallo Leute, habe ein dringendes Problem, ich muss mich morgen beim arbeitsamt melden (mit perso), der ist aber weg. kann ich dafür morgen früh zum einwohnermeldeamt gehen, und mir einen vorläufigen ausweis (sofort!) ausstellen lassen? und natürlich einen neuen beantragen. Akzeptieren die auf dem Amt den vorläufigen ausweis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?