Mein Auslandsjahr ist geplatzt! :O

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und lass Dich impfen. Viele Impfungen wie z.B. Polio, Tetanus oder Hepatitis halten nach drei Impfungen 10 Jahre. Manche Impfungen werden kombiniert gemacht, d.h. Du bekommst in einer Spritze jeweils eine Impfung gegen verschiedene Krankheiten. Nach der ersten Impfung gibt es die zweite schon nach ca. 4 Wochen und die dritte ein halbes Jahr später. Du solltest halt mal anfangen

Danke für's Sternchen

0

Ich denk mal schon, dass man das nachohlen kann.

in deiner patientenkarte beim arzt werden auch die impfungen festgehalten, ein ersatzimpfpass kann ausgestellt werden...

Impfpass verloren. Kann der Arzt bei dem ich geimpft wurde diese in den neuen nachtragen?

Ich weiß noch den Namen von dem Arzt der mich geimpft hat.

...zur Frage

Kann man während des Studiums das Land wechseln?

Ich weiß noch nicht was ich studieren werde, falls ich studieren sollte. Es ist aber so dass ich während des Studiums reisen möchte, und dort auch leben möchte. ZB 1 Jahr Deutschland, 1 Jahr USA oder sowas (können auch mehrere Jahre sein) .... geht das? Kann man beliebig das Land wechseln und weiterhin studieren?

...zur Frage

Kann ein Arzt ohne Impfpass feststellen, welche Impfungen man hat?

...zur Frage

Ist es normal, dass man sich unendlich nach einem anderen Land sehnt?

Hallo, ich sehne mich seit ich denken kann nach einem anderen Land. Ich lebe, wie wahrscheinlich die meisten hier, in Deutschland. Mir gefällt es hier super, ich bin auch reiner deutscher, allerdings sehne ich mich einfach unendlich nach Amerika. Ich wünsche mir jeden Tag, dort zu leben und zu existieren, obwohl ich noch nie dort gewesen bin, was mich unendlich traurig macht. Ich bin 17 Jahre alt, und habe vor, nach meinem Abitur für mindestens ein Jahr, und wenn es mir gefällt sogar für mein Leben nach Florida zu ziehen. Es gibt keine einzelnen Beweggründe dafür, aber ich weiß, dass ich das will.
Ich frage mich nun oft, ob es normal ist, dass man sich nach anderen Ländern, vielleicht auch USA sehnt... Die Frage geht vor allem an junge Leute in meinem Alter, aber jeder der dazu etwas zu sagen hat hilft mir mit seiner Antwort wahrscheinlich:)
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Impfpass verloren und Austauschjahr?

Hallo, liebe Community, ich dachte ihr könntet mir eventuell helfen. Ich fliege nächstes Jahr in die USA für ein Austauschjahr und bin gerade mitten im Anmeldeprozess stecken geblieben. Es gibt ein Dokument, welches der Arzt ausfüllen muss, welche Impfungen ich bereits habe und wann ich sie habe machen lassen, bzw. wann ich sie machen lassen werde. Ich brauche mind. 5 DTP-Impfungen, 4 Polio-Impfungen, 2x Masern, 2x Röteln und 2x Mumps, sowie Hepatitis A 2x und 3 Impfungen Hepatitis B, oder 3x zusammen (Twinrix). Nur habe ich meinen Impfpass verloren und der Arzt, der mich damals gegen die ganzen Sachen geimpft hat ist schon in Rente. Was soll ich nun machen? Wo kriege ich die Dokumente wieder her oder muss ich mir Impfungen, die ich schon hatte neu machen lassen?

Ich danke euch vielmals :)

...zur Frage

Seit wann gibt es die Kombinationsimpfung MMR?

Hallo, ich wollte wissen seit wann gibt es den Impfkombinationswirkstoff gegen Masern,Mumps und Röteln?

In meinem Impfpass bin ich laut Arzt nur gegen Masern und Mumps geimpft worden, aber nicht gegen Röteln, bei beiden Impfungen ist Röteln nicht eingetragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?