Mein aus Australien stammendes Paket ist nun seit über einem Monat unterwegs. Ist das ein Grund zur Sorge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir am 4. Dezember 2016 ein Kleid für umgerechnet 180€ (mit Versand) bei eBay gekauft...

Nein. ebay verkauft nichts. Du hast das Kleid bei einem australischen Verkäufer gekauft.

Laut eBay sollte es zwischen 14. Dezember und 6. Januar ankommen...

Auf diese Schwachsinnsangabe ebay's solltest du nicht hereinfallen. ebay ist genauso wenig am Versand beteiligt wie am Verkauf. Folglich kann ebay nicht wissen, wann eine Sendung ankommt. Die kann beim Zoll liegen, und das kann sich über Monate hinziehen. Darüber bekommst du leider keine Informationen.

Der Verkäufer, sofern er die Sendung wirklich abgeschickt hat, kann für die Laufzeit nichts. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten. Wenn sich die Frist, bei der du einen nicht erhaltenen Artikel reklamieren kannst, zu Ende neigt, solltest du über ebay reklamieren.

Da ohne Trackingnummer verschickt wurde, kann der Verkäufer den Versand nicht nachweisen. Deine Chancen stehen gut, dass du dein Geld von paypal erstattet bekommst.

Das kann bis zu drei Monate dauern. Mache Dir jetzt noch keine Sorgen und eröffne auch keinen Fall.
Einen Fall wegen Nichterhalt kannst Du 180 Tage lang eröfffnen, also noch viel Zeit.

MissSweetgirl 15.01.2017, 22:04

Obwohl es per Airmail verschickt wurde?

0
dresanne 15.01.2017, 22:06
@MissSweetgirl

Wenn der Verkäufer einen Sendenachweis vorweisen kann, gibt es sowieso keinen PayPal-Käuferschutz. Für auf dem Postweg abhandenen gekommene Ware haftet der Versanddienstleister, nicht PayPal. Dein Verkäufer soll mal einen Nachforschungsauftrag einreichen.

1

Pakete dauern nicht selten 2 Monate oder mehr.

Unser Rekord war (leider) 3 Monate. Das schnellste 'ne Woche.

Weißt du, ob es per Luftpost versendet wurde? Wenn es per Schiff in einem Sammelcontainer kommt, sind 8 Wochen keine Seltenheit.

MissSweetgirl 15.01.2017, 22:06

Laut Verkäufer wurde es als Air Mail verschickt und dementsprechend teuer (ca. 30€) war auch der Versand

0
Schelle5566 15.01.2017, 22:08
@MissSweetgirl

Ich würde nochmal warten, bis die 2 Monate voll sind und dann dir das Geld zurückholen. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

0

mein Paket hat 8 Wochen gebraucht.

Was möchtest Du wissen?