Mein Augenlid ist trocken, soll ich Bepanthen benutzen, damit es besser wird?

4 Antworten

Ein Augenarzt soll es sich anschauen und Dir sagen, mit was Du es behandeln sollst, also ob Augentropfen oder eben Bepanthen-Augensalbe.

Einfach so - ohne ärztlichen Rat - lass die Finger vom Auge!

Wer hat die Diagnose gestellt? Beim Auge sollte man nicht selbsttätig herumdoktern, lieber zum Augenarzt.

Frag lieber erst einen Augenarzt

Mein Augenlid ist so trocken geworden. Was kann ich tun?

Mein Augenlid ist sehr trocken wenn ich Concealer drauf mache  schält sich die Haut ab. Warum ist das so und was kann ich machen? Danke

...zur Frage

Ich habe eine Baustelle die sehr trocken und gereizt ist welche Cream kann ich da benutzen?

Lg

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Warum kann man erblinden wenn das Augenlid reißt?

Hallo. Vor ein paar Tagen hat sich der Fußballer Robin van Persie ja schwer  am Auge verletzt. Sein Augenlid ist gerissen. Habe dann in den Medien überall gelesen "zum Glück ist er nicht erblindet" oder ähnliches. Aber warum kann man sein Augenlicht verlieren wenn das Augenlid reißt ?

...zur Frage

Tyrosur oder bei Bepanthen bleiben?

Hey leute!
Habe gestern ein Bauchnabelpiercing bekommen und der Piercer meinte ich soll Bepanthen benutzen. Finde das aber etwas komisch da ich im Internet gelesen habe das dass garnicht gut wäre wegen den fetten etc.
Jetzt habe ich die Bepanthen abgewischt und benutze Tyrosur Gel ist das besser? Kann ich das zusätzlich zu dem Desinfektionszeug was er mir mitgegeben hat benutzen?

Lg

...zur Frage

Was ist mit meinem Augenlid? *Bild*

Ich wollte fragen was mit meinem Lid ist.. Das ist schon seit ein paar Jahren so, hatte mal 'ne Entzündung oder sowas am oberen linken Augenlid.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?