Mein Augenlid ist richtig angeschwollen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich ein Gerstenkorn. Tränke einen Wattebausch immer in lauwarmen Kamillentee und benetze das Augenlid damit. Irgendwann wird es besser.....es dauert ein paar Tage.

Hast Du eins drauf bekommen?Ich hoffe,nicht.Das könnte auch ein Gerstenkorn sein,geh zum Arzt damit.

Augenlid angeschwollen rot und schmerzt

Hallo, seit Freitag schmerzt mein linkes Auge und seit Samstag ist es rot und angeschwollen und tut immer noch weh.Ein Gerstenkorn ist nicht zuerkennen.Was kann das sein ? Liebe Grüße

...zur Frage

Linkes Auge angeschwollen, was tun?

Guten Abend. Ich habe ein Problem, schon seit ca. 1 Monat : Mein linkes Auge ist angeschwollen, es ist rot und es tritt eine durchsichtige Flüssigkeit am Augenlid aus. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Oberes Augenlid rot und angeschwollen (rechtes Auge)?

Also, seit gestern morgen ist mir aufgefallen, das mein Auge (am Augenlid) an einer bestimmten Stelle etwas weh tut, wenn ich es fest schließe oder drauflange. Wie als hätte man einen Blauen Fleck. Das Auge ist dort ganz wenig rot und etwas angeschwollen, aber auch nicht so sehr das man es wirklich merkt. Was ist das?

...zur Frage

Kleine Erhebung unter meinen oberen Augenlid. Zuerst gespürt dann jedoch weg. Nun ist oberes Lid angeschwollen. Welche Ursache könnte das haben?

Ich bin aufgewacht und mein oberes Augenlid ist angeschwollen etwas und leicht rot und wenn ich drauf fasse schmerzt es auch. Wisst ihr warum und muss man sofort zum Arzt ?

...zur Frage

Geschwollenes Augenlid, keiner weiß was das sein könnte?

Hey Leute,

ich bin heute morgen aufgewacht und sah in den Spiegel. Mein(von mir aus gesehen) rechtes Augenlid ist angeschwollen. Mein Augapfel ist nicht gerötet, es juckt nicht, brennt nicht und tränt auch nicht. Es ist einfach nur unangenehm. Ich war vorhin bei der Notaufnahme, die Ärztin sagte das es eventuell eine Bindenhautentzündung sein kann. Sie hat mir dazu Augentropfen verschrieben, welche ich aber heute nicht holen kann, da keine Apotheke offen hat. Meine Mutter hat versucht mir Salbe ins Auge zu machen, ich bekam aber Panik und habe mich gewehrt, da ich sowas nunmal nicht kenne .. Ich habe sehr Angst, das ein Arzt mir beim untersuchen weh tun könnte, oder das die Medikamente mir wehtun .. hat jemand die selben Erfahrungen..? Kennt jemand die selbe Situation..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?