Mein Augenarzt empfiehlt mir KEINE Kontaktlinsen..!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welche Gründe hat Deine Augenärztin Dir genannt? "Zu jung", "würd ich nicht machen" - wie unprofessionell!

Hast Du:

  • trockene Augen?
  • Hornhautprobleme?
  • Probleme mit Augeninfektionen?

Wenn nicht, was spricht dann bitte dagegen?! Deine Augenärztin ist offenbar nicht aus fachlichen Gründen dagegen. Weshalb dann? Das verstehe ich nicht.

Du kannst zum Optiker gehen, sag daß Du gesund bist und Deine Augen okay sind, und dann laß Dir Kontaktlinsen anpassen.

Du kannst ja auch mal Deine Schulkameraden fragen, bei welchem Augenarzt sie waren:-))

Ich hab meine Linsen übrigens mit 10 Jahren bekommen. :-)

Deine Augenärztin wird dir schon nicht ohne grund von kontaktlinsen abraten. Was waren denn ihre gründe dafür? Wenn man das unbedingt will lässt man sich ja nicht mit "ich würd das nicht machen" abwimmeln. Evtl. hast du eine Hornhautverkrümmung, so dass Kontaktlinsen gar nicht möglich sind?

Also eine Hornhautverkrümmung habe ich nciht auch keine Krankheiten oder so sie meinte nur ich wäre zu jung für Kontaktlinsen aber in meiner Parallelklasse und in meiner Klasse haben auch einige Kontaktlinsen.. nur ich kann keine haben...

0
@AmoK06021999

eine freundin von mir hat auch nur Tageslinsen. Gesünder für die Augen ist auf jeden Fall die Brille. Das liegt daran, dass sich deine augen noch im wachstum befinden. Wenn du kontaktlinsen zu lange drin lässt können deine augen so geschädigt werden, dass du später nie wieder kontaktlinsen tragen kannst. Eien Bekannte von mir hat seit sie 15 ist richtige Kontaktlinsen. Frage doch deine Augenärztin, ab wann sie Kontaktlinsen in Ordnung finden würde.

0

Du kannst zum optiker aber hör auf deine Aztin!

Such dir doch eine schöne Brille aus, wenn dir deine nicht gefällt. Es gibt auch schöne, unauffällige. Lass dich beim Optiker beraten. Die zeigen dir dann welche, die zu deinem Gesicht passen.

es wird schon seine Gründe haben wenn die Augenärztin was dagegen hat

Dan Kauf dir doch ne neue Brille also neues Gestell ?!

schoo :D

0

Also wen deine Ärztin schon dagegen ist dan wird schon i.was nicht gut sein oder? willst du lieber in deinen Brille rumlaufen oder mit roten Kifferaugen?

Joa...aber am Augen habe ich keine Krankheiten oder sonst was...außerdem werden die Augen dich nur rot oder so wenn man sie nicht richtig pflegt..

0
@AmoK06021999

Vielleicht hast du auch eine Hornhautverkrümmung? Kauf dir ein neues Gestell unf fertisch :D

0
@Mandi1999

Also ich habe auch KEINE Hornhautverkrümmung sie meinte nur ich wäre zu jung und eine neue brille wolln mir meine eltern nciht kaufen...

0

Was möchtest Du wissen?