Mein Auge tut weh...was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://gesundpedia.de/Auge_schmerzt_beim_Blinzeln_(Zwinkern)

"

Hinter den Schmerzen während des Blinzelns können unterschiedliche Ursachen stecken. Oftmals weisen die Augen einfach einen

 

Mangel an Feuchtigkeit

 

auf, wodurch sie trocken sind und schmerzen. Normalerweise sorgt der Körper dafür, dass genügend Tränenflüssigkeit produziert wird, welche sich schließlich durch den Lidschlag gleichmäßig im Auge verteilt. Durch die Flüssigkeit wird vermieden, dass Hornhaut und

 

Bindehaut austrocknen

.

Dabei besteht die Tränenflüssigkeit aus bestimmten Komponenten. Wenn die Zusammensetzung sich ändert, ist es möglich, dass das Auge eine chronische Trockenheitaufweist. Abhängig von dem Grad der Trockenheit, spüren Patienten ein |Fremdkörpergefühloder aber auch Schmerzen während des Blinzelns. Möglich ist es zudem, dass die Wimpern bei dem Wachstum in eine nicht optimale Lage fallen. Dadurch besteht eventuell eine ständige Reibung, weil die Wimpern mit der Hornhaut in Kontakt kommen. Unbehandelt können aus dieser Problematik Schäden an der Hornhaut resultieren.

Neben Wimpern ist es nicht auszuschließen, dass sich tatsächlich Fremdkörper im Auge befinden, beispielsweise Sandkörner. Schmerzen beim Blinzeln weisen darüber hinaus das Potenzial auf, durch eine Infektion verursacht worden zu sein. Bei diesen handelt es sich oftmals um eine Binde- oder Hornhautentzündung.

" Ursachen, viel Spaß beim Lesen! lol

Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Montag mal zum Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehst du schon länger verschwommen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowGirlxx
26.02.2016, 18:57

nein das ist erst seit heute morgen so

0

Geh eventuell zum Arzt, der wird dir Augentropfen mitgeben und dir sagen können was du hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?