mein auge tut weh aber nichts ist schichtbar

5 Antworten

ich hatte vor Jahren ohne ersichtlichen Grund Schmerzen in einem Auge. Nach etwa einer Woche bin ich dann zum Augenarzt. Der hat mir ein Betäubungsmittel reingetropft und mit einer kleinen Pinzette was im Auge gemacht. Danach war es besser. Ich hatte vorher nichts bemerkt, keine Wimper, keine Entzündung, nichts. Ich würde, wenn es morgen und am Wochenende nicht besser wird, am Montag zum Augenarzt.

Drei mögliche Ursachen:

1. Eine Winper oder ein winziger Fremdkörper liegt genau in der Rille zwischen Bindehaut und Augapfel. Mit Wasser ausspülen, zur Nase hin reiben, irgendwie geht der dann raus.
  2. Ein Äderchen ist geplatzt, das Auge läuft rot an. Du kannst ein, zwei Stunden nicht gucken, dann geht das vorüber.
  3. Auf der Oberkante eines Lids, also dem schmalen Rand zwischen Bindehaut und Wimpern, ist eine Entzündung. Ein paarmal mit dem Fingernagel drüberstreichen um Wölbungen zu entfernen, mit viel Wasser ausspülen.

Du kannst das Auge mit Wasser ausspülen. Wenn es dann nicht weggegangen ist, zum Augenarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?