Mein Auge ist "weich" und wellt sich, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe bitte sofort in ein geeignetes Krankenhaus, Verletzungen an Auge können zu Sehverlust und in schlimmsten Fall zum erblinden führen, das muss sich sofort ein Augenarzt ansehen. Als erste Hilfe werden eigentlich beide Augen verbunden, dann brauchst du aber jemand der sich beim laufen führt und in die Notaufnahme bringt. Es müssen unbedingt beide Augen steril verbunden werden. Du darfst auf keinen Fall erst morgen zum Arzt gehen, das kann schlimme Folgen haben. 

Bindehautentzündung, Herpes Infektion...das kann alles mögliche sein. Eine Diagnose kann dir nur ein Arzt stellen und ich würde dir empfehlen heute noch in die Notaufnahme zu fahren.
Sollte dies eine Virusinfektion sein, könnte diese sich fix ausbreiten ohne entsprechende Therapie und das ist mehr als unangenehm. Zumal das Risiko der Erblindung bei Infektionen am Auge ebenfalls gegeben ist.
Gute Besserung!

So sieht es aus, ich hoffe man erkennt was...

 - (Schmerzen, Krankheit, Augen)

Kontaktlinse rausholen

War mein erster Gedanke, dumm nur dass ich nie welche hatte..

0

Was möchtest Du wissen?