Mein Auge brennt ist knallrot und tränt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein, dass Du eine Bindehautentzündung hast oder Dein Tränenkanal verstopft ist als Folge einer Nasennebenhöhlenvereiterung. Ich war damals mit verstopften Tränenkanälen beim HNO-Arzt, eine Bindehautentzündung behandelt der Augenarzt. Geh als Notfall hin.

Zum Augenarzt oder HNO?

0
@Derdo47

Wenn Du eher Symptome einer Nasennebenhöhlenvereiterung hast (sehr verstopfte Nase und Druck unter dem Jochbein), dann geh zum HNO-Arzt, sonst eher zum Augenarzt.

0

Stell dich unbedingt einem Arzt vor. Ist wahrscheinlich nicht lebensbedrohlich, allerdings sehr unangenehm für Dich.  Evtl. Bindehautentzündung, wie schon gesagt. Der Arzt kann die helfen.

Vielleicht erstmal kühlen, ne Salbe rauf und wenns nicht besser wird dann zum HNO, könnte ne Bindehautenzündung sein, und ist wenn ansteckend.

Danke für den Tipp, ich werde es erstmal ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?