Mein Audi A8 2009 Bj fährt nicht schneller als 80kmh was ist da los?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Kontrollleuchten leuchten sicher nicht ohne Grund.

Schnellstens in die Werkstatt, sonst wird der Schaden immer größer 

Der PKW läuft im Notprogramm dann ist bei 80 km/h Schluss, da kann nur die Werkstatt helfen.

Hatte ich auch, dein Wagen läuft im Notprogramm und muss schleunigst in die Werkstatt.

Umgehend in eine Werkstatt wäre die beste Lösung.

Dein Wagen läuft wahrscheinlich nur noch im Notlauf. Da muß sehr wahrscheinlich die Auspuffanlage regeneriert werden, da der Partikelfilter zu ist. Und der Notlauf ist dazu da, daß der Wagen, speziell Turbolader nicht überhitzt und den Geist aufgibt.

Umgehend Werkstatt !

Elektronikfehler? Notlauf? Ab zur Werkstatt und den Fehler beseitigen!

steigt denn die drehzahl oder nimmt er das gas gar nicht an?

der partikelfilter wird es nicht sein....

bei mir war die kupplung auf und ist durchgerutscht, erst konnte man noch 120 fahren, dann nur noch 80 usw^^

aber das merkst du direkt, wenn es die kupplung ist

123Abnehmen 09.05.2016, 10:36

Ne also die Drehzahl steigt ganz normal an wenn ich Gas gebe 

0
KinshasaXui 09.05.2016, 10:37
@123Abnehmen

also drehzahl steigt, aber nicht die geschwindigkeit?

dann ist es die kupplung

500€ bestimmt

dann kannst du damit noch bissel fahren, aber das geht ruckzuck, dass gar nix mehr geht

dann musst du ihn zu einer werkstatt schleppen

ich bin gefahren, bis die ganz auf war^^

so erst bei 120, da konntest du noch relativ lange fahren, bis es bei 80 war, aber dann ging sauschnell, noch paar km konnte man so 40 fahren und dann gar nicht mehr....

1
KinshasaXui 09.05.2016, 10:41
@Kreidler51

ja, die haben doch auch eine kupplung. oder nicht?

ich hatte noch nie einen automatikwagen

0
Rothskuckuck 09.05.2016, 10:46
@KinshasaXui

Das ist nicht richtig. Ein Automatik hat keine Kupplungsscheibe, sondern einen Drehmomentwandler.

Und wenn das A.-Getriebe etwas hätte, würden nicht Die Motor- und Auspuffkontrollleuchte blinken.

0
PatrickLassan 09.05.2016, 14:45
@Rothskuckuck

Ein Automatik hat keine Kupplungsscheibe, sondern einen Drehmomentwandler.

Nicht jedes Automatikgetriebe hat einen Drehmomentwandler.

0
Rothskuckuck 09.05.2016, 22:34
@Rothskuckuck

*edit

bei VW gibt es ein Doppelkupplungsgetriebe, desweiteren gibt es noch die Wandlerautomatik und das stufenlose Getriebe.

0

Was möchtest Du wissen?