Mein ASUS Laptop geht nicht an!

3 Antworten

Schau mal, wenn du das Aufladekabel dran hast, ob er dann an geht. Wenn das dann nicht geht scheint der Kontakt zwischen dem Powerbutton und dem Mainboard nicht mehr zu funktionieren. Normalerweise macht der PC immer noch ein paar Töne, wenn einzelne Komponente kaputt sind. Schwierig wirds, wenn das Motherboard kaputt ist,... Ich würde noch mal en TAG waren, dann Akku raus und wieder rein und Stecker drann und versuchen, ob es dann wieder geht. Wenn nicht, dann muss er wohl zur reperatur

Okay...dann warte ich halt einen Tag...wie viel kostet denn so ne Reparatur? :/ :'(

0

hast du schon den akku rausgenommen und den laptop über ein stromkabel nur angemacht? oder nimm den akku mal kurz raus, mach den pc an (bzw. drücke nur den power knopf) und stecke den akku wieder an.

Sonst könntest du auch mal den laptop öffnen (ist nicht schwer) und nachsehen, ob sich vielleicht ein ram-modul verschoben hat. das ist mir auch schon oft passiert^^, dann startet der pc noch nicht mal. um das ram-modul wieder richtig zu beffestiegen, solltest du dich forher jedoch erden(also 'ne heizung ua anpacken). wenn das alles nicht geht, einfach mal zum fachman gehen, wird wohl nichts schlimmes sein.

Was ist ein Ram-Modul und wie sieht der aus? Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle! (Mädchen haben halt weniger Erfahrungen mit son Zeugs!) :/

0

Mal mit aufladen probiert?

Was du nicht sagst! -.-

0

Nach Wutanfall Laptop kaputt?

Hallo, ein Freund von mir hat während eines Wutanfalls auf seinen laptop geschlagen. Nicht auf die Tastatur, aber darunter sozusagen. Dann hat der Laptop sich ausgeschaltet und nun lässt er sich nicht mehr einschalten. Wenn man auf den 'On' Knopf drückt, blinkt dieser und ein anderes LED Lämpchen... Aber nur kurz. Er macht keine Geräusche und der Bildschirm bleibt schwarz. Was kann er tun? :) LG

...zur Frage

Was heißt "disabled via wireless switch"?

Ich kann mein Laptop nicht mit dem WLAN verbinden, und weiß auch warum. Die Drahtlosenverbindung ist deaktiviert. Aber wenn ich auf den Knopf vorne am Laptop drücke, wo man normalerweise zwische ON und OFF auswählen kann, um die Drahtlosenverbindung zu (de)aktivieren, kommt nicht ON oder OFF, sondern "disabeld via wireless switch". Ich weiß nicht was das bedeutet und wie man es behebt. Kann mir jemand helfen? :) Ich hoffe man hat mein Problem verstanden :'D

...zur Frage

Hallo , ich habe ein Problem und zwar geht mein Laptop nicht mehr an es ist ein Acer Aspire v5-551 .

Der Bildschirm ging auf einmal aus und er lief aber weiter, dann habe ich den An/Aus - Knopf gedrückt.Anschließend hat es komisch pling gemacht und jetzt tut sich gar nichts mehr das einzige was passiert ist das wenn ich den An/Aus-Knopf drücke das Akku Lämpchen blinkt so 4bis 5 mal .... Kann mir jemand bitte weiterhelfen !

...zur Frage

Laptop startet nicht mehr.. Akku?

Hallo an alle Experten :-) Ich besitze ein Dell Laptop, der immer ohne Probleme lief. Heute jedoch, wollte ich ihn hochfahren aber leider tut sich da nichts.. Der Akku ist leer und wenn ich das Ladekabel reistecke, leuchtet die Ladelampe nicht mehr. Er lädt also nicht mehr, kein einzigel Lämpchen leuchtet auf. Wenn ich aber den POWER Knopf gedrückt halte, dann leuchtet die LadeLampe. Aber trotzdem bleibt der Laptop aus. Wenn ich den POWER-Knopf loslasse, dann geht die Lampe auch wieder aus.. Ist ne echt miese Sache, da ich den Laptop dringend brauche. Was könnte der Fehler sein? Akku kaputt? Ladekabel kaputt? Laptop kaputt? Bitte helft mir....

...zur Frage

Wie setze Ich meinen Sony VAIO neu auf?

Hallo, wie in der Eingangsfrage bereits beschrieben möchte ich meinen SONY VAIO VPCZ21V9E neu aufsetzen.
Da dieser jedoch komplett zurückgesetzt wurde (auch die von Sony eigenen Strukturen, benötige ich vermutlich die Recovery Disks, welche ich aber leider nicht habe.

Gibt es eine Möglichkeit diese neu zu brennen oder den Rechner vllt. via USB Stick neu aufzusetzen?

Vornweg: Es ist nicht einfach dami getan Windows neu aufzuspielen - das ist mit den Laptops von VIAO nicht ohne weiteres möglich.

Der Laptop hat den VAIO üblichen ASSIST Knopf, bei dessen Betätigung allerdings nur der Bildschirm angeht, kurz das VAIO Zeichen erscheint und mir einen Netzwerk-Boot anbietet, welcher aber nicht funktioniert und anschließend erscheint nur ein Weiß blinkender Eingabe-Strich erscheint, selbiges gilt für den Power-Button.

Das BIOS ist jedoch erreichbar!

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Warum dreht mein Lüfter nicht mehr?

Ich wollte letztens meinen Laptop anschalten, dies hat auch geklappt, zumindest mehr oder weniger. Sobald ich auf den An/Aus Knopf drücke, fängt die Festplatte an zu arbeiten. Der Lüfter für den Prozessor allerdings nicht, genauso wie der Bildschirm, der blieb Schwarz. Habe den Laptop auch schon mit einem HDMI Kabel an einen externen Monitor angeschlossen, doch dieser zeigte mir auch nur, dass er kein Signal habe. Irgendwo hatte ich auch mal gehört, dass der Monitor eines Laptops nicht angeht, wenn der Lüfter sich nicht dreht, so zusagen als Schutz Mechanismus.

Laptop Komponenten:

Intel Celeron 877 (2 * 1,4 GHz)

8 GB DDR 3 RAM

250 GB HDD von Samsung (Dürfte ungefähr 10 Jahre alt sein, aber nicht so viel benutzt)

Zu guter Letzt noch: es ist ein Terra Mobile 1512 (aus dem Jahr 2012), falls es noch jemand benötigt!

Eigentlich kenne ich mich mit Hardware ganz gut aus, habe auch schon ein paar Laptops wieder betriebsbereit gemacht.

Hatte schon an einen Kurzschluss im Lüfter gedacht, aber auch nur eine Vermutung.

Zu einem Fachmann möchte ich auch ungerne gehen, da der Laptop zum Kaufzeitpunkt knapp 400€ gekostet hat, ich ihn gerne noch so nebenbei für unterwegs nutzen würde (wenn ich ihn denn mal brauche), aber es sich meiner Meinung nicht lohnt für so einen "alten" und vorallem schwachen Laptop noch einmal eine Menge Geld auszugeben!

Danke schonmal im voraus für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?