mein Arzt will dass ich dick bin, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich hatte auch mal eine Phase in der ich mich zu dick gefühlt hatte (1.75m/45kg) jetzt 10kg mehr. Das Problem ist nicht das man zu dick ist sondern das man im Kopf ein unrealistisches Bild von Schönheit hat, ich fand es schön wenn man am ganzen Körper Knochen sah nur das Problem ist das es sehr ungesund ist und nur eine innere Einstellung.

Wenn du weiterhin auf diesem Gewicht bleiben möchtest ist es ziemlich sicher das dein Körper bleibende Schäden bekommt oder das du sogar an den folgen stirbst.

Du hast ein Problem, nicht mit deinem Gewicht sondern mit deiner Psyche, wenn du dies löst (zb Psychiater) wird sich dein Gewicht von alleine normalisieren.

Du kannst nichts dafür, aber mach was dagegen (=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:36

erstmal danke für deine Antwort :) ja ich mag es halt auch gerne dünn zu sein und die Knochen zu spüren..aber ich fühle mich jetzt schon so dick dass ich echt angst habe wie ich mit ein paar kilos mehr aussehen soll..

0

Wie alt bist du?

Wenn du so weiter machst, deine Menstruation mit der Essstörung unterdrückst, wirst du in paar Jahren deine Knochen dahinbröseln sehen. 

Ich frag mich wirklich wo ihr diesen Wahn nach dem dünn sein her habt. Ist doch nur hässlich und generell sind alle Begleiterscheinungen nur eine Zumutung (Haare wachsen wo sie nicht sollen, die Knochen stehen raus, sitzen führt zu Schmerzen, Libdio fällt weg, man friert bei 20 Grad, alle Veranstaltungen und Events werden gemieden, Familienessen werden zum Horror, die Knochendichte nimmt ab, die Energie und die Konzentration fällt, Depression...) 

Eine unendliche Liste. Entscheid dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:30

ja aber ich bin ja nicht dünn..ich habe ja ein normales Gewicht und dann kann ih ja auch nichts dafür.. :/

0

Mit 1,60 m kann man 60 kg wiegen, das ist im normalen Bereich. Auch ein paar Kilo mehr sind noch nicht lebensbedrohlich. Noch dazu mögen Männer keine Hungerhaken, weil es einfach ungesund aussieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Arzt will nicht, dass du dick bist wie du das sagst, sondern, dass du gesund bist. Du bist stark untergewichtig und mit 46kg wärst du immer noch untergewichtig. Nehm etwas zu, das ist nötig. Du bist Sicherheit nicht fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:54

ich bin doch mit 46 kilo nicht mehr untergewichtig 

0

Du solltest auf deinen Arzt hören.

Deine Wahrnehmung ist einfach nicht richtig. Keiner ist mit 43 Kilo dick!!

Es muss hier nicht der Arzt überzeugt werden, sondern du. Dein Arzt hat Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht - Dein Arzt hat nämlich recht.

Vlt. solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:23

ich bin ja in Therapie

1

Versuchs, dann wird das nächste Thema sein, dass Du eine gestörte Selbstwahrnehmung hast.

Der Arzt kennt sich besser aus als Du, sorry.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:28

anscheinend hat er ja keine Ahnung..:(

0

Ja 46 kg ist für 1,60m echt das minimum. Höhr auf deinen Arzt, er wird dich sicherlich nicht verarschen und weis sehr genau wie eine gesunde Lebensweise aussieht. Und das willst du doch auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:23

ja aber ich fühle mich ja jetzt schon zu dick..:(

0

Du bist ja fast magersüchtig! Knochen sind alles andere als schön. Das findet niemand attraktiv!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:25

ja ich bin ja mit anorexia diagnostiziert..aber das ist ja eine kopfscheu, das Gewicht ist da nicht so ausschlaggebend

0

Es reicht halt nicht. Darum gibts auch keine Argumente. Offenbar hast du ja auch keine als das du dich als zu dick empfindest. Was aber objektiv gesehen nicht der Fall ist und der Arzt mit seinen Anmerkungen recht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:29

ja doch, ich fühle mich ja nicht ohne Grund immer als die dickste von allen..

0

die wesentliche frage: magst du nen gesunden körper haben, n bisschen oberweite und kinder bekommen?

wenn nicht, dein ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 17:12

ja ich hätte schon gerne oberweite aber ich hab ja auch keine Ahnung wieso mein Körper keine entwickelt..wahrscheinlich sehe ich einfach so dick aus weil mein Körper alles was eigentlich an oberweite etc da sein sollte, irgendwo anders hinsteckt, wo es nicht sein soll..und ja kinder möchte ich auch bekommen 

0

Dein Doc liegt völlig richtig.

Ich glaube, dein Problem liegt in einer gestörten Selbstwahrnehmung und nicht darin, dass du zu dick bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:26

ja aber das kann ich leider nicht glauben weil ich mich ja als dick sehe 

0

Du gehörst dringend behandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:25

ich bin in Therapie alles okay..

0
Kommentar von huldave
11.08.2016, 16:59

Anscheinend schlägt die nicht an

0

Wenn der Arzt das sagt wird es wohl schon stimmen und du musst ein bissl zulegen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:25

ja fett sein will ich auch nicht 

0

Habs dir ausgerechnet.
Du hast Untergewicht. Ein BMI von 16,8

Idealgewicht wär von 49 bis 62

Da wärst du mit 46 immernoch drunter.

Also! Sieh zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 46 Kilo bei 1,60 bist du nicht dick, sondern schlank.

Und du brauchst dir keine Gedanken zu machen, ob du magersüchtig wirst. Du bist es offensichtlich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

niemals weil es einfach nicht stimmt. DU bist viel zu dünn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franziskili
11.08.2016, 16:27

wenn du mich sehen würdest, würdest du wahrscheinlich das Gegenteil sagen..:(

0

Was möchtest Du wissen?