Mein Arzt hat f.Prostataentzündung Tamsublok verschrieben.Als Nebenwirkung steht "Ejakulation in die Blase.Ich möchte das nicht nehmen.Hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Als erstes möcht ich dir sagen, das die aufgelisteten Nebenwirkungen lediglich vereinzelt auftreten "könnten".

Dies trifft aber nie auf alle apatienten zu.

Die Präparate mit dem Wirkstoff Tamsulosin könnten eine Ejakulationsstörung verursachen, welche maximal für die Dauer der Behandlung anhält. Sobald du die Medikamente wieder absetzt klappt auch alles wieder ganz normal.

Du brauchst keine Angst zu haben. Lieber du bekommst die Prostataentzündung wieder in den Griff.

Alles gute

Hast Du das selbst bereits genommen, oder woher weißt Du, das das nach Absetzen dieses Präparates wieder alles normal funktioniert?

0
@Sascha0707

Hi

Ist mitunter bestandteil des Medizinstudiums.. und ja.. habe es tatsächlich selber schon für den selben Krankheitsbefund eingenommen.

Alles gute

1
@Mikey86

wie kann ich mir das vorstellen, dass die Prostata durch das Medikament geglättet wird.Und nach dem Absetzen, wie sicher ist das, das dann alles wieder funktioniert?Kannst Du mir das bitte kurz bildlich mal erklären, das ich das verstehe?Danke!!

0
@Sascha0707

Um es einfach auszudrücken:

Es entspannt die Muskulatur der Prostata, Harnröhre und des Blasenhalses, verbunden mit einem erleichterten Harnabfluss. Durch die leichte Dehnung des Harnkanals könnte es somit vorkommen, das Samenflüssigkeit zurück in die Harnblase geleitet wird. Diese kann mikroskopisch festgestellt werden. Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um eine mögliche Nebenwirkung durch das Präparat. Sie wird also wieder verschwinden. Mach dir keine Sorgen.

1

Ich denke das nehmen tausende Männer täglich. .ist doch egal wenn du rückwärts kommst.

Hast du das aus Spass bekommen oder hast du tatsächlich ein wirkliches Problem?

Wenn du damit unzufrieden bist..lass dir nächstesmal Alternativ "Alna" verschreiben..gibt noch mehrere Alternativen, wo jedoch dein Problem im Mittelpunkt behandelt werden muss

wenn das neben all den anderen genannten Nebenwirkungen deine einzige Sorge ist....

sag es deinem Arzt dass du das nicht nehmen willst.. vielleicht verschreibt er dir was anderes...

Volle Blase / Brennen nach Ejakulation / erigierter Penis nicht ganz hart?

Hi........ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich auf Toilette war, dass meine Blase immer noch voll ist. Dies bezüglich war ich beim Doktor. Er hat eine Ultraschaluntersuchung von meiner Blase, Nieren und Prostata gemacht. Alles Organe waren soweit in Ordnung. Dem Arzt viel nur auf, dass meine Blase nachdem Urinieren noch voll war. Er ging daraufhin von einer Entzündung aus, worauf er mir Antibiotika verschrieben hat. Ich habe das Medikament jetzt zuende genommen. Während der Einnahme ging es schon besser mit dem Wasserlassen, doch jetzt wo ich ich kein Antibiotika mehr nehme, fühlt es sich wieder unangenehm an. Auch leide ich gelegentlich darunter, dass mein Penis beim Mastubieren nicht ganz hart wird oder bleibt. Nachdem ejakulieren spühre ich ein brennen, dass über längere Zeit anhält.

...zur Frage

Reduziert Ejakulation die Muskulatur?

Man braucht Eiweiß um Muskeln aufzubauen, da man durch Ejakulation Eiweiß verliert, reduziert es also die Muskulatur?

...zur Frage

Kurz vor Ejakulation Beckenboden anspannen?

Ist es sinnvoll kurz vor der Ejakulation den Beckenboden anzuspannen, damit ER nicht kommt?

...zur Frage

Ich hatte Keime in der Blase, angeblich weg, aber immernoch Beschwerden. Kennt sich jemand aus?

Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und Ich hatte seit über einem Jahr oft Blasenentzündungen. War dann bei unzähligen Ärtzten und bekam jedes mal unmengen an Antibiotikas. Das ständige Wasserlassen und das unangenehme Gefühl im Unterleib ging aber nie weg. Ein Hausarzt fand dann heraus, dass ich Keime in der Blase hatte und ich bekam wieder Antibiotika ... Jetzt war ich beim Urologen er hat mir ein Langzeitantibiotika gegeben Nifurantin B6, das die Blase reinigen soll. Ich habe das jetzt fast 3 Monate genommen, aber es bessert sich garnichts. War heute wieder da, es wurde eine Blasenspiegelung durchgeführt weil der Verdacht bestand, dass die Harnröhre zu eng sei, aber auch Fehlalarm. Anscheinend kann mir kein Arzt mehr helfen aber ich muss ständig auf die Toilette, und mein Bauch bläht sich auch auf. Ich brauche dringend Hilfe, aber weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Kennt sich jemand in dem Gebiet aus und kann mir einige Tipps geben? Danke im Voraus...

...zur Frage

Erfolgschancen bei "ejakulations-protektiver TURP -Operation?

Hallo zusammen... Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung oder aus dem Bekanntenkreis von Prostata-Patienten weiterhelfen ? Bei mir wurde mitte November eine gutartig Vergrößerte Prostata mittels des TURP-Verfahrens Operiert. Wegen einer erheblichen Harnröhrenverengung mußte zudem eine TUR-Blasenhals OP durchgeführt werden,was der Operateur erst im verlauf der Behandlung feststellte ,da eine videourodynamik Untersuchung vor der Op abgebrochen werden mußte. Wegen einer seit Jahren bestehenden Wibelsäulenerkrankung nehme ich seit Jahren u.a Schmerzmittel wie Opioide ( oxygesic ) ein . Da die Nebenwirkung dieser Medikamente auch Auswirkungen auf die Ejakulation beim Geschlechtsverkehr hatte, versprach man mir vor der Prostata OP eine sog.** "ejakulations-protektive" Resektion** durchzuführen! Hierdurch sollte später, ein normalerweise üblicher, trockener Samenerguss nach solchen op´s vermieden werden ! Im nachgang der OP wurde mir vom Operateur auch diese Verfahrensweise bestätigt und zugesichert ,dass nach einiger Zeit wieder ein normaler Samenerguss beim Sex möglich wäre ! Abgesehen von einer immer noch zu häufigen Miktion teilweise mit Inkontinenz mußte ich zu meinem bedauern aber feststellen,dass derzeit ( 2 Monate nach der Op ) nur noch ein trockner Samenerguss beim Sex möglich ist, der zudem von mir als deutlicher Qualitätsverlust ,fast als halber Orgasmus - empfunden wird ! Meine Frage nun an Leidensgenossen,die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ob ich vorrauss. mit dieser " Behinderung" weiter Leben muß oder noch Hoffnung auf Besserung besteht ?? Im voraus vielen Dank für sachgemäße Antworten !

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille nach der Vergessenen Pille?

Hallöchen :)

Ich habe große Angst schwanger zu sein, weil ich am Sonntag vor 2 Wochen vergessen habe die Pille zu nehmen. 
In der Packungsbeilage standen 2 Vorgehensweisen von denen ich die gewählt habe, in der man ohne die Pillenpause einfach mit dem nächsten Streifen weiter machen soll. 
Also habe ich Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch die Pille genommen und am Donnerstag mit dem nächsten Streifen angefangen. Am Freitag hatte ich Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen (jeder weiß ja, dass auch vor der Ejakulation manchmal etwas Samen kommt).
Meine Frage ist jetzt: War ich schon/noch geschützt? Ich habe nämlich schon oft gelesen dass man erst nach 7 Tagen der Einnahme vollständig geschützt ist. Die Tage davor habe ich die Pille immer pünktlich genommen. 

Danke schonmal für Antworten :) 
LG Hanna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?