mein arm b.z.w schulter tut richtig weh was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich: bei starken Schmerzen jeder Art und bei Fieber geht man grundsätzlich zum Arzt (Hausarzt erst mal).

Das hört sich nach einer Entzündung im Schultergelenk an. Ist es sehr schmerzhaft, und besteht noch nicht lange sollte man das betreffende Gelenk ruhig stellen. Bei akuten Gelenkentzündungen hilft oft Kühlung des betroffenen Bereiches. Wenn der Schmerz nachlässt, das betroffene Gelenk wieder bewegen, da die Gefahr eienr Versteifung des Gelenkes besteht. Wenn der Arm beim über Kopf heben schmerzt, kann das auf ein Einklemmen eines Nerves hindeuten. Ein Röntgen kann Klarheit verschaffen, ob das Gelenk tatsächlich entzündet ist. Hilfreich ist häufig eine Reflexzonentherapie. Die Reflexzone für das Schutergelenk findet man unter dem Kleinzehgelenk an der Fussunterseite. Ein Druck auf diese Stelle bringt Erleichterung. Eine Einreibung mit Teufelskralle Gel wirkt entzündunshemmend, ebenso die Einnahme von Teufelskralle Kapseln. Liprinol, reine Omega Fettsäuren,(Naturprodukt)hat gute antientzündliche Wirkungen, weshalb dieses Mittel oft bei rheumatischen Erkrankungen in der Naturheilkunde eingesetzt wird (gibt es in der Apotheke). Bei chronischen Schmerzen helfen Wärmeanwendungen wie: Infrarotlicht, Salben mit Wärmewirkung, Fangopackungen, warme Bäder. Homöopathisch wirksam sind Ferrum phosphoricum D4 (Entzündung) und Magnesium phosphoricum D4 (Schmerzen) Tabletten 3mal 2 oder Globuli 3mal 5 täglich 1Stunde versetzt einehmen, da die Wirkung sonst abgeschwächt sein kann.

Gehe doch bitte erst einmal zum Arzt. Gerade mit der Schulter ist nicht zu Spaßen. Kann Dir ein lied davon singen. geholfen hat mir bis zur OP Volaren Tabletten und Voltaren Salbe. Moorkissen drauf und Elektromassage.Denn die Ursachen können vielseitig sein. Verkalkung des Schultergelenks. HWS. oder auch ein falsches Kissen können die Ursache sein. Gute Besserung

zügig zum Doc / Orthopäden /Chiropraktiker hört sich nach einem eingeklemmten NErv an - das sind wahnsinige Schmerzen - kenne ich ausprobieren ob Wärme / Körnerkissen gut tut

Logisch wäre es, wenn du zum Hausarzt gehst. Oder?

ich war schon beim arzt und er hat mir ne salbe verschrieben es hilft aber nicht

Du kannst dir einen Nerv eingeklemmt haben. Da sollte mal der Doc ran. Auch wegen den Schmerzen.

Was möchtest Du wissen?