Mein Arbeitsvertrag läuft im oktober ab was steht mir zu?

7 Antworten

Wie viel dir zusteht ist regional unterschiedlich. in der Regel sind es ca. 80% vom letzen Gehalt.

Hier annst du es vorab schon mal ausrechnen: www.pub.arbeitsagentur.de/selbst.php?jahr=2017

Die Ergebnisse sind aber nicht in Stein gemeißelt.

Die Arbeitsagentur ist für Leistungen nach dem SGB III zuständig. Da es sich hierbei um ein Bundesgesetz handelt, sind die Leistungen nicht regional unterschiedlich.

4

Wenn du vorher gearbeitet hast, kommt drauf an wie lange, da steht dir Arbeitslosengeld zu. Solltest du aber rechtzeitig beantragen.


drei monate vor ablauf deines arbeitsvertrages musst du dich arbeitssuchend bei der agentur für arbeit melden.

wenn du keinen job findest, musst du dich zum ende deines vertrages arbeitslos melden. solltest du mind. 12 monate gearbeitet haben, kannst du alg1 beantragen, ansonsten alg2.

Vor Freund umziehen?

Wir (m und 14) haben einen Pool den wir im Winter überdacht haben. Mein Freund kommt Sonntag und ich weiß nicht ob ich mich einfach so vor ihm umziehen soll. Wir haben zwar 2 Bäder aber auch einen Raum mit 2 Duschen und einer Bank ( so wie im Schwimmbad). Jetzt stelle ich mich die Frage ob ich mich im Badezimmer umziehen soll oder in unserer Umkleide?

...zur Frage

Abeitsvertrag lässt warten?

Hallo zusammen.

Und zwar geht es darum, dsss mir meine Firma keinen Arbeitsvertrag zusendet!

Seit dem 1.2 habe ich zu Teilzeit gewechselt und ich bekomme trotz häufiger Aufforderung ( auch weiterhin) meinen Vertrag nicht.

Unser Wohnkomplex wird abgerissen, Massenkündigung.

Jetzt habe ich zum Glück eine neue Wohnung gefunden,allerdings 15 km von der Arbeit entfernt.

Mit dem Jobcenter ist alles soweit klar für die Finanzierung eines kleinen PKW, der Autohändler hat auch alles Parat nur dass der Arbeitsvertrag fehlt! Ohne den bekomme ich nichts! Ich möchte meine Stelle nicht verlieren!

Ich muss bereits zum 1.5 umziehen.

All dies habe ich der Firma mitgeteilt um deutlich zu machen wie dringend ich den Vertrag benötige!

Was soll ich tun?

Das Jobcenter berechnet mein Einkommen bereits als Fiktiveinkommen mit 600€ .

Kennt jemand das Problem mit Arbeitgeber / Jobcenter?

Die gesetzliche frist einen Arbeitsvertrag zu geben innerhalb eines Monats hat der AG deutlich überschritten.

...zur Frage

Auslandsaufenthalt wie melden?

Hey vielleicht kennt sich einer ja von euch aus, und zwar habe ich jetzt meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchte in der Zeit von Juli bis Oktober ins Ausland! Ich habe ab Oktober eine feste mündliche Zusage für eine Stelle (Habe aber noch keinen Vertrag unterschrieben) und weiß jetzt nicht wie ich mich zu melden habe. Eher arbeitslos melden oder lieber in eine Uni einschreiben? Noch bin ich bei meiner Krankenkasse selbst versichert aber wie ist es dann wenn ich mich irgendwo einschreibe? Bin ich dann wieder familienversichert? Meine Mutter ist privatversicheret, ich weiß nicht wie es dort abläuft

...zur Frage

Arbeitslos, Arbeitsvertrag unterschrieben, darf ich dann für mehrere Wochen in den Urlaub ?

Hallo,

Ich bin zur Zeit Arbeitslos hab aber in 4 Monaten eine neue Arbeitsstelle.

Die Stelle ist auch 650 km entfernt und muss noch umziehen. Alles schon geplant.

Ich möchte jetzt gerne für mehrere Wochen wandern gehen. Darf ich dann trotzdem arbeitslosengeld beziehen?

...zur Frage

Arbeitsvertrag läuft bald aus, neuer Vertrag beginnt nächsten Monat. Vorher kündigen ohne Frist?

Ich hab einen Arbeitsvertrag der bis Ende februar läuft, ich habe schon einen neuen Jahresvertrag unterschrieben der direkt dannach beginnt.

In den Betrieb gefällt es mir aber eigentlich schon länger nicht und ich habe nur unterschrieben weil ich noch keine neue Stelle habe.

Ist der neue Vertrag jetzt schon gültig so das ich jetzt wieder 3 Monate Kündigungsfrist habe wne ich noch diesen Monat kündigen würde?

...zur Frage

Arbeitsvertrag Widerruf Frist Frage

Ich befinde mich in einem unbefristetem Arbeitsvertrag.

Möchte meinen Arbeitgeber wechseln. Wenn ich nach einem erfolgreichem Vorstellungsgespräch eine Neue stelle antreten könnte diesen Arbeitsvertrag auch unterschreibe.

Danach beim alten Arbeitgeber kündige , dieser aber mich behalten möchte und mir Angebote bieten wird um mich zu behalten und ich einwillige. Kann ich dann dem neuem Arbeitgebervertrag widersprechen ? worauf muss man achten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?