Mein Arbeitsvertrag läuft bis zum 30.11.14

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie viele Tage sind es? Die meisten Arbeitgeber gucken, dass man die letzten Tage dann so frei nimmt. Oder auszahlen lassen, was ich aber aus Prinzip nicht machen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

streng genommen steht dir dein restlicher Urlaub noch zu, sprich du darfst dir freinehmen. Oft wird der Urlaub so gelegt, dass der letzte Urlaubstag gleichzeitig der letzte Arbeitstag wäre.

Unter bestimmten Vorausetzungen kann dein Chef dir auch den Urlaub auszahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightstick
01.09.2014, 22:37

Ja, und diese Voraussetzungen sind:

  1. Der Urlaub muss beantragt worden sein.
  2. Er muss aus betrieblichen Gründen nicht machbar sein, und daher abgelehnt worden sein.

Nur dann kann man in diesem Fall sicher sein, dass man ihn ausgezahlt bekäme.

Und Vorsicht: Einfach "freinehmen" ist natürlich nicht - das wäre u.U. ein Kündigungsgrund !

0

den Urlaub natürlich nehmen - oder willst Du den dem Arbeitgeber schenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub, hast ja noch Zeit den zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub nehmen solange der Vertrag noch läuft ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehmen, oder - wenn das nicht möglich sein sollte - auszahlen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehmen und Urlaub machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehmen was sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb dieser Zeit noch nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?