Mein Arbeitskollege stinkt stark und es wird von Tag zu Tag Schlimmer was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du es wärst, der "riecht" und du es selbst nicht merkst - was wäre dir lieber? Menschen die hinter deinem Rücken reden? Im Internet fragen, was sie tun sollen? Oder die einen einfach darauf ansprechen?

Also mir persönlich wäre es lieb, wenn mich jemand darauf hinweist. Ich würde es als Hilfe, als Nettigkeit ansehen - ebenso, wenn ich Nutella an der Backe habe oder mich irgendwo reingesetzt hab...

Ja, es ist schwer so etwas anzusprechen - und ja, sicher schluckt die Person erst einmal... aber ich glaube, dass sie dir danach eher dankbar ist.

Natürlich sagst du das nicht so: ey, du stinkst... sondern: du, mir ist etwas aufgefallen und nimm das weder persönlich, noch als Angrifff oder oder... aber es kommt gelegentlich vor, dass du nicht ganz so angenehm riechst - ich wollte es dir nur sagen... irgendwie so, je nach dem was ihr sonst für ein Verhältnis habt ;) Bzw. ob ihr euch sonst "riechen" könnt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwagnerBlock
02.05.2016, 09:15

Ich schreibe nicht hinter seinem rücken aber ich wollte wissen wie ich es ihm sagen soll

0

Schwieriges Thema.... den Kollegen mal zur Seite nehmen und unter 4 Augen vorsichtig und diplomatisch darauf ansprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabelAGR
02.05.2016, 10:21

Unter vier Augen klingt vernünftigt, sofern SchwagnerBlock sich auch traut. Solch Themen sind recht heikel, da wir vorab nie wissen könnnen, wie der Gegenüber auf solch Themen reagiert

0

In ner ruhigen Minute ansprechen. Sonst über den Betriebsrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch arbeiten, dann stinkst Du ebenfalls nach, ich nehme mal an, Schweiß. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwagnerBlock
02.05.2016, 09:16

Das schlimme ist dass wir nicht hart körperlich arbeiten

0

sprich mit deinem vorgesetzen wenn du dich nicht selber traust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höflich drauf ansprechen, indirekt drauf aufmerksam machen "Riechst du das?" "Ne, was denn?" "Dich."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn darauf ansprechen, so unangenehm es ist und wenn es nichts bringt, mit dem Chef sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mit ihn in eine Badeanstalt und dann in einen Waschmaschinensalon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es deinem Chef und er sollte dann das Gespräch führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?