Mein Arbeitskollege mobt (sabotiert)mich schon seit Jahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Nun ja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Jedenfalls bin ich eher der schnellere, genauere Typ der mit stressigen Situationen gut umgehen kann im Vergleich zu meinem Kollegen der genau das Gegenteil an den Tag legt.Deshalb liegt für mich der Grund Neid nahe, aber nun egal. Er hört damit nicht auf. Er versucht mir Steine in den Weg zulegen wo er kann und versucht mich zu bremsen.Er kippt sehr gerne Öl ins Feuer-was er schon zugab, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin und mir meine Laune ins Gesicht geschrieben ist, leider!Und vor allem meint er sich immerwieder als Chef aufspielen zu müssen, dabei bin ich schon viel länger in der Firma als er.

Also, irgendwas hat beim erstem Mal nicht geklappt...nun ein zweiter Versuch... Wie stellt sich diese Mobbing dar? Was macht der Kollege? Es gibt verschiedene Ursachen für dieses Verhalten, also auch verschiedene Lösungen dafür. Deswegen wollte ich gerne einige Details lesen, wenn es dir nicht zu indiskret ist.

Was möchtest Du wissen?