Mein Arbeitgeber hat vor 12 Jahren die Gehälter auf Niveau 1998 gesenkt und nie mehr angepasst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

rechtens ist schon in Ordnung,wenn du mehr als 8,50€ pro Stunde verdienst, aber man muss beachten dass die Lebenserhaltungskosten seit Jahren konstant steigen: https://www.gehalt.de/arbeit/gehalt/wann-gehaltserhoehung

Ich würde an diener Stelle mal mit deinem Arbeitgeber reden, warum du keine Anpassung des Gehaltes bekommst! Du kannst dir jedes Jahr immer weniger leisten und fällst irgendwann in den finanziellen Ruin! Hier noch ein paar Informationen: http://www.stern.de/noch-fragen/mein-arbeitgeber-hat-schon-seit-jahren-nicht-das-gehalt-erhoeht-nicht-mal-einen-inflationsausgleich-kann-man-da-was-machen-1000191372.html

Wünsche dir viel Erfolg bei Verhandlungen und würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, ob deine Verhandlungen positiv oder negativ waren!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh zu deinem Arbeitgeber, verhandel neu, alternativ zieh deine Konsequenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?