Mein Arbeitgeber hat die Daten der elektr. Lohnsteuerkarte 2015 nicht dem Finanzamt geschickt. Lohn, Rentenvers., Krankenvers., Arbeitslosenver., etc.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Olala... dazu ist er verpflichtet.

Meine Schwester hatte auch mal so eine Arbeitgeberin, die keine Beiträge für sie abgeführt hat.

Wenn du nicht zu 100% sicher bist, kannst du beim Finanzamt anrufen und dich dort informieren (bekommen ja alles gemeldet). Sollte nichts abgeführt worden sein, dann den Arbeitgeber darauf aufmerksam machen.

Wenn du dort nicht beschäftigt bist und er sich quer stellen sollte, wäre es ratsam das FA darüber zu informieren... die machen dann Druck.

aus der Frage geht nicht hervor, dass die Abgaben nicht geleistet wurden .....

es fehlt die elektronische Übertragung ......

0

Und was ist jetzt die Frage?

Was möchtest Du wissen?