Mein Aquarienfilter macht keine Blasen mehr/kriegt keine Luft?

1 Antwort

Hallo!
Genau deswegen habe ich letztens auch meine Aquaristik- Fachmann gefragt(er kennt sich sehr sehr gut aus und ist schon seit Jahren Aquarianer). Er hat mir gesagt, wenn man O2 hineinpumpt, dann ist das eigentlich nicht sehr gut, weil der CO2 Wert sich dann verringert. Es passt, wenn der Filter ein paar kleine Wellen macht, und wenn dein Becken gut bepflanzt ist, geben die Pflanzen ja Sauerstoff ab.
Lg Jana

also brauche ich keinen neuen filter? 😐

0

Nein brauchst du nicht.
Ich habe mir auch am Anfang sorgen gemacht, aber wenn dein Becken gut bepflanzt ist, passt dass!
Lg

0

Wie Luft ins Aquarium bringen?

Also ich habe heute einen Nano Eckfilter XL von Dennerle gekauft, nun ist mier aufgefallen das dieser garkeine Pumpe hat um Sauerstoff reinzupumpen/blasen. Man kann ihn für eine erhöhte Sauerstoffbedarf über Wasser haben damit das Wasser Luft mit runterzieht. Doch reicht das? Oder wie kann man es sonst machen? Da ich nur einen Antennenwels besitze ist es ja logisch das er nicht raufschwimmt um oben Luft atmen zukönnen.

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Aquarienfilter für Daphnienzucht?

Isch hab da mal ne Frasche... Ich habe eine Daphnienzucht und will bei mienem knapp 20 l Gefäß keinen Wasserwechsel machen:-). Deswegen hab ich überlegt einen Nano Eckfilter von Hämmerle einestzen. Aber werden die (Baby-)Daphnien da nicht eingesaugt? Der Aquarienfilter ist spezialisiert für Aquarien mit 10-40 l.

...zur Frage

Kampffisch balzt und jagt Weibchen ohne erfolg und ohne schaumnest

Weiss was mit den jugen auf mich zu kommt...wassespiegel 23cm..filter macht kaum bzw geringe oberflächenbewegung Kafi Männchen jagt und balzt, Kiemen, Flossenpracht zeigen alles drum und dran tut er ausser schaumnest bauen habe eine Styroporplatte reingelegt, wo riesige blasen sind daber das kann der kafi net gewesen sein weil ich ihn nie gesehen habe wie er das macht und wenn dann nur zum eigenluftbedarf geht er an die oberfläche heizstab 27,5-28 grad

was kann ich tun das er eins baut???

...zur Frage

Sollte ein PC Lüfter die Luft ins Gehäuse blasen oder die Luft im Gehäuse rausblasen?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?