mein Apfelbaum trägt so gut wie keine Äpfel. wie muss ich ihn nun beschneiden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass ein Obstbaum eine Pause einlegt und in einem Jahr weniger trägt,ist ganz normal. Zum Beschneiden ist es jetzt eigentlich schon etwas spät.Dass solltest du im nächsten Herbst bis in den Winter hinein durchführen,und dazu kannst du dich dann auch im Internet schlau machen,zum Beispiel unter "Obstbaumpflege".

Ist es noch ein junger oder ist er schon zu alt? Unsere Apfelbäume hatten jede Menge Obst, wir können jetzt noch davon essen.

Gar nicht, sonst wird er ja nie Äpfel tragen. Und wie vorher schon erwähnt, schneidet man Obstbäume vor dem Herbst - auf jeden Fall vor dem Frost.

Vielleicht kennst du in deiner Nähe einen Gärtner oder Obstbauern, der dir wertvolle Tipp sgeben kann! Alles Gute!

danke für die antworten leider kein erfolg.

Was möchtest Du wissen?