Mein Apfelbaum hat eingedrehte und rostige Blätter

2 Antworten

Die eingedrehten Blätter haben innen vermutlich Blattläuse. Aufdrehen und mit scharfem Wasserstrahl die Läuse abspritzen. Leimring um den Stamm, damit die Ameisen die Läuse nicht wieder hochtragen.

Gegen den Rost mit Schachtelhalmtee abspritzen (Gießkanne oder Zerstäuber). Schachtelhalm wächst in Feuchten Wiesen usw., sonst billig in der Apo. Zubereitung wie Tee. Rostige Blätter abzupfen, wenn es wenige sind, sonst lassen. Vorgang wöchentlich wiederholen.

Blätter können nicht rosten, sie können höchstens anfaulen.

Apfelbaum trägt keine Äpfel?

Ich hab 9 Apfelbäume und alle tragen bis auf einen der ältesten.

Dieser Baum hatte noch NIE eine einzige Blüte

ES handelt sich um die Sorte Jakob Fischer ein Sommerapfel.

https://ibb.co/kSzBP8

Der Baum stammt aus einer Baumschule und wurde 2012 gepflanzt.

Unterlage: Halbstamm

...zur Frage

Apfelbaum mit weissem Zeug befallen!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe einen kleinen Apfelbaum auf dem Balkon und die Äste (nicht die Blätter) sind mit so weissem Zeug behangen, sieht aus wie Watte und ist klebrig. Es wir immer mehr. Hat jemand eine Ahnung was das ist und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Warum behält mein Elstar Apfelbaum viel länger die Blätter als die andere Apfelbäume?

...zur Frage

Apfelbaum Schädlinge?

Hallo wir haben einen kleinen Kulturapfelbaum der Löcher in den Blättern hat bzw zerfetze Blätter bekommt.Kennt sich jemand damit aus was es sein könnte? Siehe Bilder.Danke im Voraus

...zur Frage

Kirschbaum blüht nie, trägt also auch keine Früchte.... Ist er kaputt?

Hallo ,

ich habe mir vor ca. 4 jahren einen Zwerg-Kirschbaum in den Garten gepflanzt. Seitdem wächst er prächtig. Doch er hat noch nie geblüht, folglich bringt er keine Früchte.

 

Ab wann sind solche Bäume denn soweit, dass sie Früchte tragen?

 

Sollte ich etwas bestimmtes beachten? besonders düngen? damit er endlich blüht und früchte bringt?

 

oder ist sowas total ungewöhnlich und ich sollte ihn besser in die tonne werfen wenn er nix bringt??

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?