Mein Angorakaninchen hat im Nacken kaum noch haare

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um es Abzuklären würde ich zum TA gehn. Mein Angorakaninchen ist auch kahl im Nacken, ist der Fellwechsel meinte meine TÄ aber zur Vorsicht geh mal besser . Mach nicht den Fehler und gebe dem Kaninchen jetzt nicht unnötige Tropfen ect.

Gerade bei Angoras keine Seltenheit, dass man durch die feinen langen Haare etwas Haut sieht. Sollte es jedoch wirklich eine kahle Stelle sein die mit der Zeit größer geworden zu sein scheint, dann bitte mal den Tierarzt drüber sehen lassen.

Wenn du abwechslungsreich FriFu gibst dann ist es wohl kein Vitaminmangel.

Bei Haarausfall denke ich immer erst mal an Ungeziefer wie Milben.

Am besten gehst du mit beiden zum TA - denn wenn es das wirklich wäre dann haben es meist beide Tiere.

Wenn es ganz kahl ist geh zum ta

Was möchtest Du wissen?