Mein alter Arbeitgeber hat mir nur 6€ Spesen statt 12€ bezahlt. Wie und wo trage ich das bei der Steuererklärung unter den Werbungskosten ein?

2 Antworten

Spesen Steuererklärung II

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich einer Steuererklärung. Ich arbeite in Aussendienst somit stehen mir Spesen zu. Von meinem Arbeitgeber bekomme ich 6€ pro Tag somit fehlen mir 6€ am Tag die ich angeblich bei meiner Steuererklärung wieder bekomme. Ist das wahr? Bekomme ich volle 6€ wieder pro Tag?

Danke!!

...zur Frage

Steuererklärung Spesen bestätigung Arbeitgeber

Hallo an alle,

ich bin im Außendienst tätig und übernachte 3 bis 4 mal die Woche im Hotel. Hotel und Fahrzeug bezahlt alles Firma, nur keine Spesen. Diese muss ich nun bei der Steuerekärung geltend machen. Brauch ich dafür eine bestätigung vom Arbeitgeber das ich keine Spesen erhalte und wie oft ich unterwegs bin oder wie weise ich die ca 100 tage mit mehr wie 24 Stunden abwesendheit nach?

...zur Frage

Steuerrückzahlung ohne werbungskosten?

Hallo miteinander,

Für 2017 wollte ich wieder eine Steuererklärung machen. Ich habe 10 Monate gearbeitet und einen Lohn von etwa 17000 euro bekommen. Fahrtweg wurde mir schon bezahlt vom AG . Was würde ich in etwa wiederkriegen ? Ledig Klasse 1 und nicht in der kirche

...zur Frage

Lohnsteuerjahresausgleich oder Steuererklärung oder Einkommensteuererklärung?

Hallo,

Ich will von Vater Staat Geld wieder haben von den steuern die ich bezahlt oder die mein Arbeitgeber für mich bezahlt hat.

Was muss ich den nun ausfüllen ?

• Lohnsteuerjahresausgleich
  • Steuererklärung
  • Einkommensteuererklärung

Und was ist der genaue unterschied ?

...zur Frage

5 Monate Auswärtstätigkeit - Spesen?

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Spedition in München. Lebe aber auf dem Land.

Da aber bei einer Zweigstelle in Düsseldorf ein Kollege in Elternzeit geht wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen könnte das Team in Düsseldorf für 5 Monate zu unterstützen. Ich bin seit 2 Monaten ausgelernt. Zugesagt habe ich schon.

Meine Frage ist, ob ich für diese Auswärtstätigkeit einen Pauschalbetrag an Spesen pro Tag erhalte (24,-), bzw. ob ich mich im Internet richtig informiert habe.

Meiner Auffassung nach gibt es eine 3 Monatsgrenze bei Auswärtstätigkeiten. In dieser Zeit werden Spesen gezahlt. Bei der Zeit darüber ist der Arbeitgeber nicht dazu verpflichtet.

Vielleicht kann mir dazu jemand genaueres erzählen/erklären. Bzw. vlt. hat jemand bereits Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.

Ich möchte mich einfach nur richtig informieren bevor ich meinen Arbeitgeber auf dieses Thema anspreche.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

wo trage ich als eu rentner in steuererklärung einmalzahlung urlaubsabgeltung ein?

hallo, ich habe im letzten jahr noch meine urlaubsabgeltung in form einer einmalzahlung von meinem ehemaligem arbeitgeber bezahlt bekommen.ich bin eu rentner und möchte meine steuererklärung selbst machen weiss aber jetzt nicht wo ich diese werte in der steuererklärung eintragen soll, weiss das jemand ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?