mein aloevera schimmelt immer. was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Im Kühlschrank “trocken” aufbewahrt, hält sich das Blatt, bis zu drei Monaten. Ganz hinten im Kühlschrank an der kältesten Stelle aufbewahrt verändert es seine Farbe und Wirkung, und schimmelt bei Feuchtigkeit. Die extreme Kälte zerstört das Blatt, daher empfiehlt sich der vordere Teil des Kühlschrankes. Für mich ist der beste Aufbewahrungsort die Kühlschranktür, da ich dort sofort bequem Zugriff habe und Feuchtigkeitstropfen entfernen kann. Das Blatt darf nicht in Plastik oder luftdicht verpackt werden.

Pflanze entsorgen

wieviel jahre liegt es denn schon herum?

Schimmelt meine Erde, wenn ja wieso?

Hallo Leute, und zwar ziehe ich gerne Pflanzen auf, wofür ich früher Dünger benutzt hatte. Doch dann benutzte ich, anstelle von Dünger, normale Erde von draußen, weil bei  mir ,das Dünger, immer schimmelte. Nun habe ich denn verdacht, dass nun auch die normale Erde, von draußen, schimmelt. Also einige Flächen der Erde werden langsam weiß. Ist das schimmel, wenn ja wieso schimmelt es? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

wie oft muss man ein kaktus gießen? :D

also ich hab mir gerade 3 kleine 1 euro kaktusse von real gekauft, aber wie oft muss ich den gießen? :D

...zur Frage

Wo kann ich frisches AloeVera kaufen?

Hallo. Wo kann man frisches AloeVera aus der Pflanze kaufen?

...zur Frage

Meine Blumenerde schimmelt - was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum schimmelt alles in meinem Kühlschrank nach 2 Tagen und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Forever Living Aloe Vera Produkte? Erfahrungen? Meinungen?

Hallo, alle zusammen! Ich habe etwas über diese Aloe Vera Produkte von Forever Living recherchiert und ich weiß noch, dass meine Oma früher auch diese Produkte benutzt hat. Ich wollte mal fragen was ihr von den Produkten haltet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Wir haben hier bei uns Zuhause mindestens 7 Aloe Vera Pflanzen und ich weiß, dass das Gel der Pflanze sehr gesund sein soll nur wollte ich wissen wie diese Produkte sind. Was haltet ihr davon und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Lg blubediblubblub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?