Mein ALG II ist bis einschliessliche März bewilligt. Schickt die Arge automatisch Weiterbewilligungsanträge und wenn ja wieviel Wochen vor Ablauf des ALG II?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Kommune und den SAchbearbeiter an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel werden diese 4 - 6 Wochen vorher verschickt !

Wenn du sicher gehen willst kannst du dir den Antrag und Anlagen auch aus dem Internet ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pucki1
19.02.2016, 19:52

Dann kann ich ja noch damit rechnen das der Folgeantrag rechtzeitig bei mir ist, oder?

0

dann hättest du schon längst deine weiterbewilligung abgeben sollen. die ämter schicken manchmal noch weiterbewilligungsanträge raus. verpflichtet dazu sind sie nicht. du bist dafür selbst verwantwortlich. man soll 8-6 wochen vorher seinen wba abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pucki1
19.02.2016, 20:17

bislang hab ich es immer zugeschickt bekommen und meinen bekannten auch mittlerweile weiß ich das es reicht wenn ich es innerhalb von 4 Wochen vor Ablauf abgeben kann da es ja nur als Bestätigung gilt das keine Änderungen gekommen sind. Trotzdem danke für Deine Antwort

0

Wenn Du den Antrag noch nicht bekommen hast, solltest Du Montag einfach einen vom Amt holen.

Bei uns in der Gegend, wird es Problematisch, wenn der Antrag nicht bis zum 23 abgegeben wurde.

Da dieser Monat auch noch kürzer ist, würde ich mich Montag sofort darum Kümmern.

Sorry . Du hast noch einen Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?