mein Akku vom Elektrobike klemmt beim heraus ziehen . kann mir jemand sahen ob man mit Kontaktspay das Problem lösen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Meist klemmen die Akkus von eBikes in der Führung des Akkus.
  • Einmal die Führung kontrollieren und eventuell etwas korrigieren und einsprühen, zB mit Silikon. Die Kontakte kannst du auch mit Kontaktspray einlassen, da es auch ein guter Schutz bei Nässe und gegen Korrossion ist.

LG Bernd

danke für deine Antwort werde es versuchen

0

wo klemmt es den genau bei den kontakten oder bei der hülle 

der ganze Akku klemmt und ich bekomme ihn nur mit größter Anstrengung heraus deshalb meine Idee mit dem Kontaktspray

0
@rosa0204

dan liegt es nicht an den kontakten, es könnte sein das die Akkus sich aufgebläht haben was sehr gefährlich ist 

0
@rosa0204

hat der akku am anfang auch geklemmt . halt einfach mal ein Wasserwaage dran dan siehst du ob es auf geblät ist