Mein Akku (Handy) lädt sich nicht mehr auf?

4 Antworten

Ein Akku "lebt" nur 500 - 700 Aufladungen (meistens ca. 2 Jahre), danach muss er ersetzt werden. Es kann sein, dass der Temperaturschock dem Akku "den Rest" gegeben hat. Bei ebay gibt es Ersatzakkus ab 3 Euro.

hallo, die anzeige am handy mach auch was sie will, jedoch wars heute ganz leer und hat sich verabschiedet. jetzt hab ichs nochmal angeschlossen und es lädt auf einmal auf... woran kann das liegen?

0

Warte mal am besten 1-2 Tage und versuch es immer wieder. Wenn es nicht geht, dann würde ich mich an den Verkäufer wenden (evtl. Reperatur) oder wenns garnicht geht ein neues Handy anschaffen.

hast du mal das ladekabel und die steckdose getauscht ? ....dann kannst du das schonmal ausschließen.... wenns dann immer noch nicht geht kann es sein das du die usb buchse geschrottet hast. ev auf garantie versuchen oder zum handydoktor

Ja mittlerweile schon 5 Steckdosen, also daran kanns nicht liegen...

0
@Calou11

andere kabel ? usb kabel am pc... wird da noch das handy erkannt ? ev mal von jemandem mit dem gleichen handy den akku leihen und gucken ob es dann funktioniert...dann einfach nen neuen kaufen....

0
@Cronosite

oh stimmt an den PC hab ich gar nicht gedacht : ) Muss ich es da nur anschließen oder auch was einstellen? Sorry, ich kenn mich da nicht aus, und bevor ich unabsichtlich "noch" was kaputt mache, frag ich lieber... Aber danke schonmal für die Antworten ; )

0
@Calou11

einfach mal anschließen... und auch probieren anzumachen...also das handy... schau ob der pc einen hinweis gibt ob etwas angeschlossen wurde...je nach einstellung öffnet sich auch ein fenster...

0

Galaxy S3 Neo lädt seeeehr langsam?

Moinsn. Ich hab hier grad das Handy von nem Freund hier und ich habe zuerst gedacht dass einfach der Akku kaputt ist da er erwähnt hat, dass er Akku manchmal schneller an Ladung verliert. Als erstes hab ich dann das Handy gar nicht zum laufen bekommen. Mit ausgestecktem Kabel startet es gar nicht und bei eingestecktem Kabel muss man 5 minuten warten bis das Handy bei einem Prozent ist. Ich hab das Handy gestern um 16:15 eingesteckt zum laden und heute morgen um 9 Uhr rausgenommen und es war bei 81%. Es lädt also, aber nur sehr langsam. Ich habe 5 verschiedene Netzteile getestet, mehrere Kabel und auch verschiedene Akkus aber nichts hat geholfen. Die Ladekurve sieht auch sehr komisch aus denn manchmal lädt das Handy richtig und manchmal fast gar nicht. Da steht dann Akkubetrieb obwohl das Handy eingesteckt ist und oben auch der Blitz in der Akkuanzeige erscheint. Kann das vielleicht ein Softwarefehler sein oder ein defekt beim laden?

...zur Frage

Wieso wird mein akku aufeimal so schnell leer?

Ich habe ein Iphone 7 und normal hält der akku relativ lange aber seit gestern geht er mega schnell leer...und ich benutze mein handy nicht mehr als sonst auch...durch was kann das kommen?was kann ich dagegen machen?
Das nervt so

Danke

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 Akku geht schnell leer trotz aufladen?!

Es geht um folgendes mein Akku geht schnell leer obwohl ich alle apps geschlossen hab und was noch schlimmer daran ist das mein Handy während es lädt nicht lädt sonder im Gegenteil leer geht warum ?

...zur Frage

Akkuanzeige bleibt auf 1%?

Bei meinem Moto X Play wird seit kürzerem nur noch ein Akkustand von 1% angezeigt. Dies erfolgte nachdem mein Handy relativ leer geworden ist etwa 11% akku also hab ich es ein paar Stunden ans Aufladekabel gehängt um es Aufzuladen. Als ich es entnommen habe musste ich verwundert feststellen das der Akkustand sich nicht verbessert hat. Ich konnte das Handy aber trotzdem weiterhin verwenden. Und wenn ich das Handy zum Laden anstecke wird auch angezeigt das es sich lädt. (Wie gewohnt bei Android 6.0 mit dem Blitz im Akkuzeichen) Kann mir irgendwer helfen? Restart hat nichts gebracht.

...zur Frage

Iphone lädt nur noch bis 76% Prozent

Hallo:) das handy von meinem Vater iphone 4s lädt nur noch bis 76% und dann nicht weiter und das jedes mal wenn man es lädt der Akku geht auch schneller leer wie sonst... kann mich jemand sagen woran das liegt? ist der Akku vielleicht kaputt?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?