mein akku geht so schnell leer -> Samsung S4!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, kann dir aus Erfahrung sagen das das nicht am Akku liegt. Schau mal unter Einstellungen-Optionen und dann Akku. Dann zeigt er dir an was am meisten Akku verbraucht. Schalte am besten alle überflüssigen Sachen wie W-Lan, GPS,Bluetooth über Nacht aus das spart enorm.Kann auch sein das eine App im Hindergrund arbeitet und den Akku leer saugt. Bei mir war das gleiche Problem und ich habe das Ladegerät im Verdacht denn wenn ich mein Samsung im Auto Lade hält der Akku fast 3 mal so lange. Lade ich es an der Steckdose zuhause(egal welche) dauert es dreimal so lange und der Akku ist nach nen halben Tag wieder leer.

Ich habe zwar ein s3, aber kann ja sein, dass es bei dir auch so ist wie bei meinem Handy. Erst letzte Woche hat das auch so bei mir angefangen. Das Handy solltest du zurücksetzen unter Einstellungen und dann zurücksetzen. Dann nimmst du die SIM - Karte und die SD - Karte heraus und schickst das zum Samsung Reperaturdienst (Informationen auf der Internetseite von Samsung). Die schicken dir das in fünf Tagen wieder zurück (bei mir ist es Dienstag zurückgekommen und ich habe es letzte Woche Donnerstag eingeschickt).

ich habe es schon 2 mal eingeschickt -> eher gesagt mein bruder ist über ihn. keine ahnung.. mal schauen ..

0

Wechsel mal den Hintergrund! Der Akku hält bei dunklen Farben deutlich länger. Das Display braucht viel mehr Energie um weiße Farben darzustellen.

Weiterer Akkukiller ist Bahn fahren. Hier setzt das Handy den Empfänger auf 100%, wenn man kein Netz reinbekommt.

Hattest du netz? bei schlechtem oder gar keinem Netz ist das Handy dauend im Suchlauf => sehr viel Akkuverbrauch. Dann einfach Flugmodus aktivieren.

Vielleicht hast du Bluetooth, GPS, WLAN, Mobile Daten, etc. an ?

Oder hast du die Apps im Hintergrund noch laufen ? Du kannst sie komplett ausschalten, indem du den Home-Button lange gedrückt hältst und dann unten auf den Mülleimer drückst.

Wenn nicht musst du vielleicht einen neuen Akku kaufen (bei AMAZON ist der nichr teuer). Musste ich auch schon Mal machen...

Bei einem Sony XPERIA war das schon nach 3 Monaten so...

Hoffe ich konnte Dir bei deiner Frage helfen ;-)

bluethooh hab ich nie an. mühleimer leer ich immer aus. Wlan hab ich auch immer an. GPS habe ich nicht an. Energiesparmodus habe ich ab und zu an. aber danke

0

Was möchtest Du wissen?