Mein Akku entlädt sich sehr schell, was kann ich tun (iPhone5s)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau doch in Einstellungen > Batterie welche App deinen Akku frisst. Wenn da nichts abnormal ist, dann solltest du vielleicht den Akku tauschen lassen.

Wie bereits erwähnt wurde, Facebook & Co sind ziemliche Akkufresser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit jeder Aufladung verliert ein Akku an Kapazität, weiß ja nich wie lang du den schon hast, aber falls er schon älter ist brauchst du halt nen neuen Akku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoshiro21
20.02.2016, 00:43

5 monate :/

0

Hallo Yashiro21,

schau doch mal in den Einstellungen nach welche Apps am meisten Akku verbrauchen.

Leerst du regelmäßig deinen Zwischenspeicher bzw. startest du dein Handy ab und zu mal neu?

Folgendes könntest du ebenfalls versuchen:

  • Ortungsdienste ausschalten
  • Bluetooth ausschalten
  • Deaktiviere Push - Benachrichtigungen
  • Datenabgleich von E-Mail etc. auschalten (manuell) oder ein langes Zeitintervall wählen

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die clash of clans app zieht akku ab wie nix aber ich glaube das es an deinem akku legen kann.
Im schlimmsten fall kauf dir über amazon einen gescheiten akku für 20€ und schau dir tutorials an auf youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Tipps hier (Apps beenden) nicht helfen, dazu gehören übrigens alle, die auf GPS zugreifen, auch Kartenapps ganz besonders, dann würde ich auch den Akku tauschen.

Sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es bei ifixit.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Apps immer beenden. Nur die gerade benutzt wird laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?