Mein akita inu 12 monate mänlich läuft stendig weg und wen ich ihn an binde schreit er was soll ich tun ?

1 Antwort

Warst du schon mal mit ihm in der Hundeschule bzw. trainierst du ihn sonst irgendwie? Eigentlich sollte man das so in den Griff bekommen. Die Trainer dort könnten dir wahrscheinlich auch gute Tipps geben was das betrifft.

Akita Inu beißen abgewöhnen?

Liebe Akita Besitzer,

ich benötige dringend einen guten Rat. Wir haben seit 3 Monaten einen Akita Inu Rüden. Er wurde bis zum heutigen Tag, sehr gut sozialisiert. Alles wurde ihm mit viel Liebe, Konsequenz und Geduld beigebracht. Wir sind über die Rasse bestens informiert, sodass der Kauf dieses Charakterstarken Wesens gewollt war. Kiyoshi ist jetzt 5 Monate, er ist ein sehr lieber, ruhiger und lernbereiter Hund. Jedoch gibt es ein Haken... Er beißt uns. Es kommt aus den nichts heraus. Er springt an einem hoch und beißt mit ganzer Kraft in den Arm, Bauch oder sonstige Körperteile. Wir haben alles ausprobiert (ignoriert, Spielzeug ins Maul gegeben, laut AUA gesagt, gepienst wie ein Welpe ... )damit er dieses Verhalten unterbindet. Es hilft einfach nichts. Für uns kommt es auf keinen Fall in Frage, dass der Hund abgegeben wird. Das will ich hier klipp und klar sagen, denn wir lieben den kleinen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

...zur Frage

AKITA-INU...pro und contra?!

Heii.. Also ich bin 12 bald 13 meine mutter hat gesagt wenn ich 18 bin kein ich ein akita... Ich weiß dauert noch ein bisschen aber ich möchte viel über diese Rasse wissen.. Ich bin kein richtiger anfänger.. also meine Oma und mein Opa haben in der Türkei ein Hund und ich bin immer 4-5 Wochen da und mach dann auch sehr viel ... Ich geh immer mit dem Hund meiner Nachbarin raus er ist ein pudel...aber ist stur..deswegen kann ich schon konsequent sein..:) Wir haben auch viel Zeit da meine Mutter nur von acht bis 11 arbeitet dann ist sie da und dann komm ich später aus der schule.. Also ist der Hund nur 3 Stunden alleine..außer Ausnahme fälle... Aber kennt ihr pro und contra ...vlt auch aus erfahrung??? Oder noch paar infos???? Danke im voraus. ..

...zur Frage

Akita inu 3 Monate wie groß

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Mein Hund hat gewinselt, wieso?

Ich war gestern mit meinem Hund (Old English Bulldog, 8 Monate alt) eine Runde spazieren. Da haben wir einen Hund getroffen (Akita Inu) der sehr wild wurde und der Halter konnte ihn gerade noch so halten. Er hat die Zähne gefletscht, geknurrt und gebellt. Mein Hund hat gewinselt und wollte unbedingt hin. Ich bin natürlich mit ihm weg gegangen. Ich bin auch so gut es ging ruhig geblieben.

Was bedeutet sein Verhalten?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?