Mein akita inu 12 monate mänlich läuft stendig weg und wen ich ihn an binde schreit er was soll ich tun ?

1 Antwort

Warst du schon mal mit ihm in der Hundeschule bzw. trainierst du ihn sonst irgendwie? Eigentlich sollte man das so in den Griff bekommen. Die Trainer dort könnten dir wahrscheinlich auch gute Tipps geben was das betrifft.

Akita inu 3 Monate wie groß

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Passt ein Shiba bzw. Akita Inu zu mir?

  • Ich(15) hatte bisher noch keinen Hund, aber Ich gehe täglich mit dem Hund meiner Nachbarn Gassi und kann gut mit Hunden Umgehen, meine Mutter hatte früher selber Hunde und ist sehr Tiererfahren.
  • Ich wohne in einer Stadt, da ich auf die Örtliche Tierwiese mit meinem Shiba bzw. Akita nicht gehen könnte würde ich mit ihm/ihr in einen Wald gehen(wo weniger Hunde sind)
  • Ich habe einen Garten und hätte genug platz im haushalt für den Hund.
  • Ich weiß auch das der Hund 12-15 Jahre alt wird und nicht nur 2 Jahre ;)
  • Von 8:00-14:00 wäre der Hund alleine, Nachbarn könnten zwischendurch vorbei schauen. Ich würde den Shiba/Akita mit ein Paar versteckten Leckerlies, Spielzeug oder Laufendem Radio ablenken das er vlt nicht sofort merkt das er alleine ist.
  • Meine Eltern unterstützen das Ganze und würde natürlich auch allesmögliche für den Shiba bzw. Akita tuhen.
  • Ich bin mir bewusst das ein Hund auch mal unerwartet viel kostet (Tierartzt etc.) Mfg Jonas
...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Mein Hund hat gewinselt, wieso?

Ich war gestern mit meinem Hund (Old English Bulldog, 8 Monate alt) eine Runde spazieren. Da haben wir einen Hund getroffen (Akita Inu) der sehr wild wurde und der Halter konnte ihn gerade noch so halten. Er hat die Zähne gefletscht, geknurrt und gebellt. Mein Hund hat gewinselt und wollte unbedingt hin. Ich bin natürlich mit ihm weg gegangen. Ich bin auch so gut es ging ruhig geblieben.

Was bedeutet sein Verhalten?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?